07.08.2010 19:42

Rihn rettet Pyrmont-Remis

Kurstädter vor dem Tor zu nervös / Loges: „Wir waren drückend überlegen“
FC Eldagsen - SpVgg Bad Pyrmont 2:2 (2:1).
„Wir müssen und können mit dem Punkt leben. Spielerisch bin ich mit unserer Leistung heute zufrieden. Wir müssen aber an unserer Chancenauswertung arbeiten“, zog Bad Pyrmonts Sprecher Markus Loges sein Fazit nach Spielende.  Die Kurstädter übernahmen gleich zu Beginn die Initiative und kontrollierten das Spielgeschehen. In der 12. Minute erarbeiteten sich die Gäste die erste gute Torchance, doch diese nutzten die Rot-Weißen nicht. Nach einer knappen halben Stunde stellte der FC dann den Spielverlauf auf den Kopf und erzielte die 1:0-Führung. Mitten in die Rot-Weißen Angriffsbemühungen. Doch die Kurstädter hatten prompt die passende Antwort parat: Nur 120 Sekunden später stellte Marco Heetel mit dem 1:1-Ausgleich den alten Abstand wieder her. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. In der 35. Minute folgte dann wieder ein Rückschlag für die Elf von Pyrmont-Coach Andreas Loges:  Zehn Minuten vor der Pause geriet die Spielvereinigung  erneut ins Hintertreffen. „Die Gegentore haben wir uns quasi selbst geschossen. Beide resultierten aus eigenen Fehlern“, ärgerte sich Markus Loges über die Art und Weise, wie die Gegentreffer entstanden. Im zweiten Durchgang spielten die Pyrmonter weiter auf ein Tor und bestimmten die Spielrichtung auf dem Rasen. Der FCE zeigte in der Folge keine großen Offensivaktionen mehr und versuchte die Führung über die Zeit zu bringen. Pyrmont schnürte die Hausherren in der eigenen Hälfte ein und drängte auf den abermaligen Ausgleich. Verdientermaßen markierte Torben Rihn fünf Minuten vor Spielende den umjubelten 2:2-Ausgleich und stellte mit seinem Treffer den Endstand her. „In der zweiten Halbzeit waren wir drückend überlegen – haben aber unsere vielen Chancen nicht genutzt. Eldagsen hatte nur einen Torschuss“, so Markus Loges weiter.
SpVgg Bad Pyrmont: Schmidt, Marcel Heetel, Rihn (85. Christoffer Loges), D. Loges, Roefs, Luggeri, Marco Heetel, Y. Pape (70. Dunikowski), Christopher Loges (60. Skiba), Steve Diener, G. Pape.
Tore: 1:0 (28.), 1:1 Marco Heetel (30.), 2:1 (35.), 2:2 Torben Rihn (85.).
1438 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox