03.03.2023 10:04

Bezirksliga


Nächster Versuch: Darf nun Blau-Weiß das Jahr 2023 eröffnen?

Aerzens Partie gegen Neuhof fällt aus / UPDATE: Auch Salzhemmendorfs Partie fällt aus
Team-Foto BW Salzhemmendorf Bezirksliga
Blau-Weiß Salzhemmendorf ist heiß auf den Restart in der Bezirksliga.

FC Ambergau-Volkersheim – BW Salzhemmendorf (Samstag, 14 Uhr).

Der nächste Versuch für den Jahresauftakt in der Bezirksliga steht an. Nachdem am vergangenen Wochenende alle Spiele ausgefallen sind, soll es nun für die Ostkreisler aus Salzhemmendorfer wieder losgehen. „Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht. Wir haben eine schwierige Vorbereitung hinter uns, in der wir nur wenig auf dem Rasen sondern meistens auf dem Ascheplatz von Eintracht Hameln unterwegs waren. Jetzt wollen wir die Kondition, die wir uns dabei geholt haben, wieder aufs Feld bringen. Gegen Ambergau rechnen wir uns schon etwas aus, auch wenn wir aufgrund der Tabellensituation wahrscheinlich als krasser Außenseiter daherkommen. Erfahrungsgemäß sind die Spiele gegen den FC immer sehr eng, das Hinspiel haben wir zudem mit 2:1 gewonnen. Daher wollen wir auf jeden Fall Punkte mitnehmen. Der Platz wird sicherlich schwierig zu bespielen sein, deshalb müssen wir vom Kopf her da sein und vor allem über den Kampf kommen“, schätzt BW-Spartenleiter Nico Granzow die Situation ein. Da einige Akteure ausfallen, erhalten die Blau-Weißen voraussichtlich Unterstützung aus der zweiten Herren. Ob die Begegnung wirklich stattfindet, werde sich aber erst im Laufe des Tages nach einer Platzbegehung zeigen.

Hinweis:

Gewissheit gibt es dagegen schon beim MTSV Aerzen. Die ebenfalls für Samstag angesetzte Partie gegen Neuhof wird nicht stattfinden. Die Platzverhältnisse des Aerzener B-Platzes lassen einen Spielbetrieb nicht zu, der A-Platz ist zudem noch immer gesperrt. Wann die Begegnung nachgeholt werden soll, steht noch nicht fest.
143 / 1587

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox