04.12.2022 16:18

Bezirksliga


„Eines der schlechtesten Spiele der Saison“

„Wir sind heute sehr enttäuscht. In der Winterpause müssen wir uns wieder aufrichten“
      Alexander Liebegott Trainer BW Tuendern U23 Fussball Bezirksliga                       
BW-Trainer Alexander Liebegott zeigte sich nach Abpfiff enttäuscht.

SV 06 Holzminden – BW Tündern U23 3:0 (1:0).

Das Schlusslicht aus Tündern musste sich im letzten Spiel des Jahres geschlagen geben. „Nach den letzten Wochen, in denen unsere Formkurve nach oben gezeigt hat, war das ein klarer Rückschritt. Das war eines der schlechtesten Spiele der Saison, dabei hatten wir eigentlich heute viel vor“, fand BW-Trainer Alexander Liebegott nach Abpfiff deutliche Worte. Im ersten Durchgang fanden die Gäste über weite Strecken kaum statt, während Holzminden die Spielkontrolle übernahm – und in der 15. Minute etwas glücklich in Führung ging. BW-Keeper Robin Bartels fing einen hohen Ball ab, geriet aber in einen Zweikampf und ließ den Ball fallen. Mats Lindner staubte zum 1:0 ab. Liebegott: „Da kann man ein Foul geben, muss man aber nicht. Trotz des Gegentores mussten wir aber froh sein, dass es zur Pause nur 0:1 stand. Holzminden wurde nach einem verhaltenen Beginn immer gefährlicher.“ Nach dem Seitenwechsel legten die Tünderaner ihre Passivität weiterhin nicht ab und kassierten nach einem Konter in der 50. Minute das 0:.2. Wieder war Lindner der Torschütze. „Erst danach sind wir aufgewacht“, so Liebegott. Seine Elf erspielte sich in der Folge gute Chancen, traf unter anderem Latte und Posten – doch ein Tor sollte nicht gelingen. Stattdessen vollendete David Liebrecht einen Konter zum 3:0-Endstand. „Nach dem 0:2 hatten wir eine gute Phase, aber Holzminden hat uns lange am Leben gelassen und hätte schon früher alles klar machen können. Wir sind heute sehr enttäuscht. In der Winterpause müssen wir uns wieder aufrichten“, resümierte Liebegott.
BW Tündern U23: Bartels, Kießig (72. Schürmann), Hemgenberg (80. Müller), Marahrens, Kowalski, Heller (85. Berndt), Guschewski, Walter (60. Renziehausen), Rebic, Bekedorf, Henze.
Tore: 1:0 Mats Lindner (15.), 2:0 Lindner (50.), 3:0 David Liebrecht (88.).
1 / 1443

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox