03.11.2022 22:31

Bezirksliga


„Es ist unglaublich, wie bitter Fußball sein kann“

Halvestorf verliert Spitzenspiel in 15 Minuten / Salzhemmendorfs Aufholjagd kommt zu spät
SSG Halvestorf Bezirksliga Gruppenfoto
Die SSG Halvestorf war nach der Niederlage gegen Neuhof sprachlos.

BW Salzhemmendorf – TuSpo Lamspringe 2:3 (0:1).

Salzhemmendors Negativtrend nimmt auch im Heimspiel gegen Lamspringe kein Ende, 2:3 hieß es schlussendlich aus Sicht der Ostkreisler. Für Spartenleiter Nico Granzow war jedoch mehr möglich: „Wir können uns nichts vorwerfen, wir haben alles reingeworfen. Trotzdem sind wir natürlich niedergeschlagen, die Partie hätte man nicht verlieren müssen.“ Zu Beginn war es auch Blau-Weiß, das mit mehr Schwung in die Begegnung startete. Nach etwa 25 Minuten übernahmen jedoch die Gäste mehr und mehr die Kontrolle – und gingen kurz vor der Pause durch ein Eigentor von Tim Geffert in Führung, der einen flachen Freistoß unglücklich in die eigenen Maschen verlängerte. „In der Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, kommen auch ganz gut aus der Halbzeit. Allerdings haben wir nicht wirklich die spielerischen Mittel gefunden“, so Granzow. In der Folge zeigten sich die Hausherren defensiv zweimal unsortiert: zuerst führte ein langer Ball der Gäste zu einem Strafstoß (55.), dann verwandelte TuSpo einen Volleytreffer auf spitzem Winkel (73.). Doch entschieden war die Partie mit dem 3:0 für die Gäste noch längst nicht, denn „Solte“ taute nun auf und schnürte den Gegner in den Schlussminuten hinten ein. Mit Erfolg: erst war es Granzow höchstpersönlich, der auf 1:3 verkürzte, ehe der eingewechselte Niclas Zahl in der Schlussminute den Anschlusstreffer markierte. „Wir hatten danach noch zwei gute Möglichkeiten auf den Punktgewinn, doch leider war das nötige Spielglück nicht auf unserer Seite. Aufgrund der Schlussphase ist das Ergebnis natürlich ärgerlich, auch insgesamt waren wir auf Augenhöhe. Hervorzuheben ist aber defintiv die Moral der Jungs, sie haben sich heute zu keiner Zeit aufgegeben“, so Torschütze Granzow abschließend. 
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Bergen, Fitzner, Lipke, Herrmann, Granzow, Tost, Geffert, Vönöky, Schwetje – El Yazidi, Witt, Zahl.
Tore: 0:1 Eigentor Tim Geffert (38.), 0:2 (55./Elfmeter), 0:3 (73.), 1:3 Nico Granzow (88.), 2:3 Niclas Zahl (90.).

SSG Halvestorf – SV B-W Neuhof 1:2 (1:2).

Spitzenreiter Halvestorf hat beim Gipfeltreffen mit Neuhof einen herben Dämpfer im Kampf um den Aufstieg erlitten. Auf heimischem Grund setzt es eine 1:2-Niederlage gegen die „Kirschen“. „Es ist wirklich unglaublich, wie bitter Fußball sein kann. Leider hatte das Schiedsrichtergespann maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang der Partie“, war SSG-Trainer Dennis Hoferichter die Enttäuschung nach der Niederlage anzumerken. Entscheidend für die Niederlage waren die ersten 15 Minuten der Begegnung, in denen der Sportverein den Hausherren den Schneid abgekauft hat. „Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, haben die zweiten Bälle nicht gewonnen“, so der Trainer. Die Führung der Gäste fiel dann nach einem Freistoß. „Wir haben bei der Ausführung nicht gut ausgesehen. Allerdings darf es diesen Freistoß auch nie und nimmer geben. Die Führung für Neuhof war zu diesem Zeitpunkt verdient, doch die Art und Weise war maximal bitter“, fuhr Hoferichter fort. Dieser musste nur drei Minuten später den nächsten Rückschlag hinnehmen, als Lucas Bürger einen Innenverteidiger der Hausherren mit einer Drehung stehen ließ und auf 2:0 erhöhte. Nach dem doppelten Rückstand wachten die „Piepenbusch-Kicker“ allerdings auf – und kamen noch vor der Pause zum Anschlusstreffer.

Maaß-Treffer reicht nicht aus

Nach einer Körpertäuschung von Manuel Lehnhoff gelangte die Kugel mit der Hake auf die Außenbahn, von wo eine butterweiche Flanke letztendlich auf dem Schädel von Julian Maaß landete, der auf 1:2 verkürzte (36.). „Das war bestimmt unser schönster Angriff der ganzen Saison“, so Hoferichter. Nach dem Seitenwechsel lief die Partie nur noch in eine Richtung. Neuhof konzentrierte sich nur noch auf das Verteidigen, während Halvestorf einen wahren Sturmlauf präsentierte. Ein Treffer sollte jedoch nicht mehr fallen, Egcon Musliji vergab im Eins-gegen-Eins noch die beste Möglichkeit. Dafür stand jedoch das Schiedsrichtergespann ein weiteres Mal im Fokus. „Kurz vor Ende wurde Julian noch einmal im Eins-gegen-Eins gelegt, das hätte einen Elfmeter geben müssen. Leider blieb der Pfiff aus. Am Ende ist es natürlich brutal bitter, wenn man die Begegnung nur aufgrund einer Viertelstunde verliert. Danach war Neuhof nicht einmal wieder auch nur in der Nähe unseres Tores“, so der enttäuschte Hoferichter, der auch noch die Verletzung von Josh Jürgens mitansehen musste. Durch die Niederlage der SSG rückt die Spitzengruppe der Liga enger zusammen, Halvestorf führt das Tableau nun nur noch dank der etwas besseren Tordifferenz an.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Elias, Musliji, Williams, Celik, Maaß, Brixius, Karayilan (88. Gürek), Jürgens (64. Scholtka), Lehnhoff, Arndt.
Tore: 0:1 Marcel Schwantes (10.), 0:2 Lucas Bürger (13.), 1:2 Julian Maaß (36.).
157 / 1586

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox