05.11.2022 18:54

Bezirksliga


Ein Auf und Ab am Eintrachtweg: Rohloff-Doppelpack findet kein Happy-End

Bock-Elf kassiert Last-Minute-Ausgleich / Oefler: „Im Grunde können wir uns heute nicht viel vorwerfen“
Lennart Rohloff SV Eintracht Afferde Bezirksliga
Afferdes Lennart Rohloff zeigte sich am Samstagnachmittag wieder in Torlaune.

FC Bad Pyrmont Hagen – TuSpo Lamspringe 1:3 (0:1).

Bad Pyrmont Hagens Bezirksliga-Vertretung hat am Samstag einen gebrauchten Nachmittag erwischt. Im Heimspiel gegen den zuvor Ligasiebten aus Lamspringe lief bei den Kurstädtern nicht viel zusammen, so musste man sich den Gästen letztlich mit 1:3 geschlagen geben. „Da braucht man heute nichts schönreden. Kaum einer hat heute Normalform gezeigt“, wirkte FC-Sprecher Markus Loges nach dem Abpfiff enttäuscht. Die Partie lief nahezu von Beginn an gegen den Fusionsklub, nach sieben Minuten brachte Tizian März die Gäste mit der ersten Chance in Führung. TuSpo strahlte sorgte vor allem über lange Diagonalbälle aus dem Halbfeld für Gefahr. Auch die schnellen Spitzen der Gäste brachten die Kurstädter immer wieder in Bedrängnis. „Nach vorne haben wir kaum etwas auf die Reihe bekommen“, fügte Loges zudem hinzu. Folglich hatten die Hausherren der Gäste-Führung nur wenig entgegenzubringen. Nach 52 Minuten nutze März einen individuellen Fehler des FC zum 2:0 für seine Farben, kurz darauf stellte Finn Mathiebe sogar auf 3:0. Abgesehen von einem Anschlusstreffer durch ein Eigentor der Gäste blieben weitere Highlights aus. „Die Gegentore sind heute nach individuellen Fehlern gefallen. Generell haben wir einfach zu viele Fehler gemacht, so ist Fußball. Im Hinblick auf die Tabelle ist das Ergebnis aber natürlich ärgerlich“, so Loges abschließend. Halvestorf und Neuhof könnten mit einem Sieg nun jeweils auf fünf Zähler davonziehen. 
FC Bad Pyrmont Hagen: A. Deppe, D. Kestic, Stuckenberg, M. Deppe, Fleischmann, Kutsch (77. T. Dörries), Wennemann, Ejikeme, A. Issa, Culkowski, Y. Issa (78. Kleinschmidt).
Tore: 0:1 Tizian März (7.), 0:2 März (52.), 0:3 Finn Mathiebe (61.), 1:3 Eigentor Lamspringe (67.).

SV Eintracht Afferde – VfR Germania Ochtersum 2:2 (0:1).

Nach der Talfahrt der vergangenen Wochen hat die ersatzgeschwächte Bezirksliga-Vertretung aus Afferde wieder gepunktet. Vor allem die Schlussphase beim 2:2-Unentschieden gegen Ochtersum hatte es in sich. Die erste Hälfte lief allerdings nicht nach dem Geschmack der Grün-Weißen. Dazu SVE-Sprecher Aaron Oefler: „Im ersten Abschnitt war es zu wenig von uns. Ochtersum hat den Ball gut laufen lassen und war uns spielerisch überlegen. Da haben wir keine Mittel gefunden.“ Bereits mit der ersten Offensivaktion fiel die Führung der Gäste durch Lukas Schaper (6.). „Danach sind wir dem Rückstand hinterhergelaufen. Nach einer erneut guten Halbzeitansprache von Oliver Bock und Andre von Conradi sind wir aber besser aus den Katakomben gekommen“, fuhr der Sprecher fort. In der Folge kämpften sich die Hausherren zurück in die Begegnung. Allen voran „Ballermann“ Lennart Rohloff ließ die Gastgeber kurz vor dem Ende von einem dreifachen Punktgewinn träumen: nach 79 Minuten hatte er einen „Geistesblitz“ und hämmerte die Kugel auf engstem Raum per Volley in die Maschen.

Last-Minute-Ausgleich trübt die Stimmung

Kurz darauf wussten sich die Gäste nur mit einer Notbremse zu helfen. Den fälligen Freistoß knallte Goalgetter Rohloff humorlos ins VfR-Netz. „Danach war die Euphorie natürlich groß“, wusste Oefler. Doch die Stimmung sollte noch gedämpft werden. In der dritten Minute der Nachspielzeit erkämpften sich die Gäste die Kugel gegen Jörn Heinzelmann. Den anschließenden Flankenball verwertete erneut Schaper zum Last-Minute-Ausgleich. Nach Ansicht von Oefler ging es dabei nicht mit rechten Dingen zu: „Für mein Dafürhalten wurde Jörn bei der Balleroberung klar gefoult.“ Trotzdem zeigte sich der Sprecher zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Im Grunde können wir uns heute nicht viel vorwerfen. Nach den Fehlern im ersten Durchgang haben wir uns zurückgekämpft und hätten auch drei Punkte verdient. Dass es am Ende nicht dazu kam, war Pech. Irgendwo geht das Unentschieden aber auch in Ordnung. Auf diese Leistung können wir jedenfalls aufbauen.“ Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hob er Doppelpacker Rohloff hervor.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Koch, Helmsen, Garbsch (90. +1 Wiewel), Heinzelmann, Oefler, M. Müller (65. N. Rohloff), Schwark, Henne (71. Selugga), L. Rohloff, Koffre.
Tore: 0:1 Lukas Schaper (6.), 1:1 Lennart Rohloff (79.), 2:1 L. Rohloff (88.), Schaper (90. +3).
Besonderes: Rote Karte für Ochtersums Maximilian-Alexander Schulze wegen Notbremse (87.).
136 / 1566

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox