03.10.2022 17:38

Bezirksliga


Afferde abgezockt, Tündern ohne Durchschlagskraft

Köhler und Heinzelmann bringen die Entscheidung
Laurenz Koehler SV Eintracht Afferde Fussball Bezirksliga
Laurenz Köhler traf zum 1:0 für Afferde.

BW Tündern U23 – SV Eintracht Afferde 0:2 (0:1).

Im Kreisderby auf der Hamelner Kampfbahn gingen die Hausherren erneut leer aus und verbleiben mit einem Zähler am Tabellenende. Die Eintracht verschaffte sich hingegen Luft zum Tabellenkeller. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben uns immer wieder an den gegnerischen Strafraum kombiniert, im letzten Drittel hatten wir aber zu wenig Durchschlagskraft. Wir hätten heute noch ewig weiterspielen können und hätten kein Tor gemacht“, erklärte BW-Trainer Alexander Liebegott. Nach engagiertem Tünderaner Beginn wurden auch die Afferder aktiver und kamen durch Laurenz Köhler und Sebastian Zschoch zu besten Chancen – jedoch fehlte noch die Genauigkeit. In der 20. Minute war es aber so weit und Köhler erzielte das 1:0 für die Eintracht. Liebegott: „Danach hat Afferde es gut bis in die Pause verwaltet.“
Nach dem Seitenwechsel versuchten Gastgeber immer wieder, Druck auf das Afferder Gehäuse aufzubauen, allerdings fanden die vielen Hereingaben von Gianluca Bekedorf und Grischa Kowalski mangels Strafraumbesetzung kaum Abnehmer. Stattdessen machte Afferde per Konter alles klar, Jörn Heinzelmann erzielte das 2:0. Weitere Chancen ließen die Gäste ungenutzt. Afferdes Sprecher Aaron Oefler resümierte: „Spielerisch sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben, aber kämpferisch haben wir eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Auf dem tiefen Boden ging es nur mit kämpferischen Mitteln und darin haben wir überzeugt. Vor dem Tor waren wir heute zu ineffektiv. Da war mehr möglich.“ Ein Sonderlob aufseiten der Eintracht verdiente sich Laurin Görsdorf. Oefler: „Er ist aus der zweiten Mannschaft dazugestoßen und hat richtig gut gespielt.“ Liebegott zog ebenfalls Bilanz: „Afferder war heute die abgezocktere Mannschaft. Bei uns war Jannik Hilker sehr stark, er hat viel für unser Spiel getan.“
BW Tündern U23: Bartels, Kallies, Hilker, Kowalski, von der Heide, Niemeyer, Schulte, Walter, Rebic, Renziehausen (80. Müller), Bekedorf (73. Oberheide).
SV Eintracht Afferde: Muschik, S. Müller, Koch, Lange, Heinzelmann (90.+1 Abou-Moulig), Oefler, M. Müller, Willmer (25. Schwark), Görsdorf, Zschoch, Köhler (71. Kraus).
Tore: 0:1 Laurenz Köhler (20.), 0:2 Jörn Heinzelmann (72.).
173 / 1586

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox