13.06.2010 00:00

Balk, Bertram, Bach: Das "B-Trio" beschert Halvestorf Gruppensieg

Fehrmann-Elf feiert zum Abschluss der Relegation 3:2-Erfolg gegen Pattensen / Nächsten Samstag geht es zum Bezirkspokal-Finale nach Nienburg
TSV Pattensen – SSG Halvestorf 2:3 (1:1).
Auch der TSV Pattensen konnte die SSG Halvestorf nicht stoppen! Rik Balk, Björn Bertram und der eingewechselte David Bach waren die Garanten des 3:2-Erfolgs auf neutralem Platz in Neuhof. „Heute war die Anspannung nicht mehr vorhanden und meine Mannschaft hat noch einmal ein beeindruckendes Spiel abgeliefert“, freute sich SSG-Trainer Ralf Fehrmann nach der Partie. Durch diesen Erfolg ist die Fehrmann-Elf mit sieben Punkten Gruppensieger in der Aufstiegsrelegation. Auf den weiteren Plätzen folgen Pattensen mit sechs Punkten, Fortuna Sachsenroß mit zwei Punkten und der ASC Nienburg mit lediglich einem Zähler. Von Beginn an entwickelte sich auf dem Sportplatz in Neuhof eine interessante und temporeiche Begegnung. In der Anfangsphase konnte sich jedoch kein Team ein Übergewicht erarbeiten. Den SSG-Akteuren merkte man vom Anpfiff weg an, dass sie auch gegen Pattensen noch einmal einen Erfolg einfahren wollten. Doch nach einer knappen Viertelstunde folgte der erste Rückschlag. Praktisch aus dem Nichts ging der TSV mit 1:0 in Front. Auch von diesem Rückstand zeigten sich die Grün-Weißen wenig geschockt und drängten in der Folgezeit auf den Ausgleich. Zunächst scheiterten Jannik Schmidt und Steve Diener noch aus aussichtsreichen Positionen.

Rik Balk markiert per Kopf den 1:1-Ausgleich

In der 37. Minute war es dann aber passiert: Diener brachte eine Ecke in den TSV-Strafraum und Rik Balk markierte mit einem herrlichen Kopfballtreffer den Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und des gab Chancen auf beiden Seiten. Doch bis Mitte der zweiten Halbzeit sollte kein weiterer Treffer fallen. In der 65. Minute gingen die Pattensener erneut in Führung und waren dem Gruppensieg wieder sehr nah. Aber auch diesen erneuten Rückstand steckten Günzel und Co. problemlos weg und erzielten bereits drei Minuten später den erneuten Ausgleich. Einen schnellen Konter schloss Björn Bertram vom Fünfer-Eck mit einem strammen Schuss erfolgreich ab. Nach dem Ausgleich nahmen die Piepenbusch-Kicker das Zepter immer mehr in die Hand und wollten unbedingt noch gewinnen. Und das sollte gelingen: Der erst kurz zuvor eingewechselte David Bach erzielte nach 74 Spielminuten den umjubelten Führungstreffer für die Halvestorfer. Nach einer Flanke von Matthias Günzel rutschten zunächst Diener und Schmidt am Ball vorbei, doch Bach stand am zweiten Pfosten goldrichtig und schob den Ball eiskalt ein. In der verbleibenden Spielzeit verwaltete die SSG die Führung souverän und Pattensen hatte keine nennenswerten Torchancen mehr zum Ausgleich.

Fehrmann: „Mannschaft hat in der Aufstiegsrunde alles umgesetzt“

„Unter dem Strich haben wir heute verdient gewonnen. Wir sind nach den Rückständen immer wieder zurückgekommen und haben nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel noch gedreht. Unser Positionsspiel haben wir heute sehr gut betrieben und auch spielerisch haben wir voll überzeugt. Die Mannschaft hat in der Relegationsrunde alles umgesetzt was ich gefordert habe. Jetzt haben wir uns noch einmal die Sicherheit für das Bezirkspokal-Finale geholt“, fiebert Fehrmann schon dem nächsten Highlight am nächsten Samstag entgegen. Die SSG kann sich unter der Woche erst einmal von der stressigen Relegationsrunde regenerieren und neue Kräfte für das Finale sammeln. In Nienburg werden am nächsten Wochenende knapp 1.000 Zuschauer erwartet. Mit einem Erfolg wäre das ein krönender Abschluss einer herausragenden Saison.
SSG Halvestorf: Sascha Helbig, Björn Bertram (70. David Bach), Hauke Martensen, Patrick Schiermeister, Steve Diener, Josef Selensky, Matthias Günzel, Rik Balk (80. Johannes Sfalanga), René Hau, Jannik Schmidt, Paul Walz.
Tore: 1:0 (14.), 1:1 Rik Balk (37.), 2:1 (65.), 2:2 Björn Bertram (68.), 2:3 David Bach (74.)
1440 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox