10.06.2010 00:00

Dank Schützenhilfe: SSG-Aufstieg in die Landesliga perfekt

Halvestorf spielt am Samstag gegen den Mitaufsteiger aus Pattensen in Neuhof / Fehrmann: „Ich bin mächtig stolz auf meine Truppe“
TSV Pattensen – SSG Halvestorf (Samstag, 17 Uhr in Neuhof).
Vor dem dritten und letzten Relegationsspiel ist der Aufstieg der SSG Halvestorf in die Landesliga perfekt. Aufgrund der Aufstiegsspiele für die eingleisige Oberliga vom Mittwochabend steigen in der Vierer-Gruppe definitiv drei Teams auf. Nach den Spielen von gestern wird auf jeden Fall der SC Langenhagen oder Arminia Hannover kommende Saison in der Oberliga an den Start gehen. Beide Teams treffen im letzten Aufstiegspiel direkt aufeinander und bei einem Sieg von Arminia würden wahrscheinlich sogar beide Teams aufsteigen. Das würde auch bedeuten, dass sich in der SSG-Aufstiegsrunde alle vier Mannschaften für die Landesliga qualifizieren. Somit gestaltet sich das Spiel auf dem neutralen Platz in Neuhof zwischen Pattensen und Halvestorf praktisch zum Freundschaftsspiel.

Fehrmann: „Wir wollen auch in Pattensen ungeschlagen bleiben“

„Wir wollen auch in Pattensen ungeschlagen bleiben und eine vernünftige Leistung abrufen“, so SSG-Trainer Ralf Fehrmann vor dem letzten Relegationsspiel. Nachdem beide Mannschaften das zweite Aufstiegsspiel gewonnen haben, gehen sie kommende Saison in der Landesliga an Start. Pattensen gewann gleich beiden Partien – 1:0 in Nienburg und 2:0 gegen Sachsenroß. Die Fehrmann-Elf behielt gestern mit 2:1 gegen den ASC Nienburg die Oberhand. Zuvor erreichten Schiermeister und Co. ein 0:0-Unentschieden bei Fortuna Sachsenroß. „Gegen Nienburg haben wir 65 Minuten eine sehr gute Leistung abgerufen. Am Ende hatten wir ein bisschen Glück, dass wir nicht noch den Ausgleich bekommen haben“, blickt Fehrmann zurück. Der TSV hatte in der Bezirksliga, Staffel 3 die Nase knapp vor dem ärgsten Verfolger aus Schliekum vorn. Mit 69 Punkten hatten die Pattensener nach 30 Saisonspielen drei Punkte mehr auf der Habenseite. In der gesamten Spielzeit kassierte die Beilhardt-Elf nur drei Niederlagen. Mit 84:23 Toren hat der TSV fast das identische Torverhältnis wie die Grün-Weißen aus Halvestorf.

Es ist mit einer fairen und interessanten Partie zu rechnen

Gerade deshalb wird in den Spielen zweier gleichwertiger Mannschaften die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden. „Wir müssen an die Leistung aus dem Nienburg-Spiel anknüpfen. Dann haben wir auch gegen Pattensen eine Siegchance. In der Abwehr und im Mittelfeld müssen wir wieder so konsequent zur Sache gehen. Im Angriff sind wir immer für einen Treffer gut“, kennt Fehrmann die Stärken seiner Mannschaft. Auf jeden Fall können beide Mannschaften locker in die Partie gehen. Somit ist mit einer interessanten Begegnung zu rechnen. „Wir werden noch einmal alles geben und wollen uns mit einem guten Ergebnis Selbstvertrauen für das Bezirkspokal-Finale gegen Nienburg holen. Meine Mannschaft hat sich nach einer perfekten Rückrunde den Aufstieg mehr als verdient. Ich bin mächtig stolz auf meine Truppe“, so der SSG-Coach abschließend. Personell steht ihm erneut der komplette Kader zur Verfügung.
1441 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox