09.06.2010 00:00

Landesliga für Halvestorf nach 2:1-Sieg zum Greifen nah!

Moniac hält „Fehrmanns Geburtstagsgeschenk“ fest / Samstag in Neuhof gegen Pattensen
SSG Halvestorf – ASC Nienburg 2:1 (2:0).
Besser hätte es für Ralf Fehrmann kaum laufen können: Seine Mannschaft machte dem SSG-Coach mit dem 2:1-Sieg im zweiten Aufstiegsspiel gegen den ASC Nienburg ein nahezu perfektes Geschenk zum 47. Geburtstag. Weil auch Pattensen mit 2:0 gegen Fortuna Sachsenroß Hannover gewann, reicht den Halvestorfern am kommenden Samstag in der letzten Relegationspartie in Neuhof ein Remis gegen Pattensen. Dass die Gastgeber im Duell der Bezirksliga-Meister in die Erfolgsspur kamen, hatten sie Matthias Günzel zu verdanken: Der Innenverteidiger setzte einen Freistoß aus 18 Metern genau in den linken Nienburger Torwinkel und brachte die SSG somit nach 34 Minuten in Front. Die Führung fiel zu diesem Zeitpunkt aber beinahe aus heiterem Himmel. Denn die wenigen Höhepunkte gehörten zuvor dem ASC. In der 18. Minute hatten die Gäste eine Doppelchance: Zunächst verhinderte Halvestorfs Keeper Fabian Moniac mit einem Reflex einen Kopfballtreffer, bevor Josef Selensky den Nachschuss gerade noch abblockte. Danach war es erneut Moniac, der einen ASC-Kopfball sensationell aus der linken Ecke fischte (31.). Nach dem 1:0 war dann aber die SSG am Zug. Nach abgefälschter Diener-Flanke war Gäste-Keeper André Schreuder genauso zur Stelle wie kurz danach beim Kopfball von Patrick Schiermeister (37.).

Schiermeister und Bach haben Vorentscheidung auf dem Fuß

Kurz vor der Pause war aber auch Schreuder machtlos: Björn Bertram verlängerte per Kopf auf Schiermeister, der das Spielgerät aus kurzer Distanz mustergültig mit dem Schädel über die Linie drückte. Nach dem Seitenwechsel fehlte den Nienburgern das Rezept, um die SSG-Defensive zu knacken. Die langen Bälle in die Spitze waren immer wieder leichte Beute für Walz und Co. Nur einmal musste Moniac bei einem Schuss aus spitzem Winkel ernsthaft eingreifen (57.). „Fabi hat wieder super gehalten, war der gewohnt starke Rückhalt. Er hatte großen Anteil, dass wir das Spiel gewonnen haben“, lobte Fehrmann seinen Schlussmann. Die klareren Tormöglichkeiten hatten die Hausherren: Schiermeister schoss nach einer Einzelaktion aus 16 Metern links vorbei (78.) und der eingewechselte Baris Demirkaya scheiterte nur eine Minute später gleich zwei Mal an Schreuder. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, als Christoph Rüffelhorst den Anschlusstreffer markiert hatte. „Darum haben wir gebettelt. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir im Mittelfeld zu tief gestanden haben“, so Fehrmann. Doch eine echte Torchance hatten die Gäste nicht mehr. Auf der anderen Seite verpassten Schiermeister (87.) und der eingewechselte David Bach (90.) das ASC-Gehäuse um Haaresbreite – und damit die Vorentscheidung. Aber daran dachte nach dem Schlusspfiff niemand mehr.
SSG Halvestorf: Fabian Moniac, Hauke Martensen, Paul Walz, Matthias Günzel, René Hau, Rik Balk (53. David Bach), Björn Bertram, Josef Selensky, Steve Diener, Jannik Schmidt (70. Baris Demirkaya), Patrick Schiermeister.
Tore: 1:0 Matthias Günzel (34.), 2:0 Patrick Schiermeister (43.), 2:1 Christoph Rüffelhorst (83.).
1442 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox