03.06.2010 00:00

Aufstiegsspiel Teil eins: SSG reist zu Fortuna Sachsenroß

Gastgeber sind souveräner Meister in der Bezirksliga zwei / Fehrmann: „Wir wollen den Deckel drauf machen“
TSV Fortuna Sachsenroß – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).
Am kommenden Sonntag bestreitet die SSG Halvestorf ihr erstes Relegationsspiel im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. Während die meisten Fußballer schon seit rund zwei Wochen ihre verdiente Sommer-Pause genießen, reist die Fehrmann-Elf zum Auftakt der Aufstiegsrelegation in die Landeshauptstadt zum TSV Fortuna Sachsenroß. Des Weiteren gastiert am 07. Juni (19 Uhr) der ASC Nienburg am Piepenbusch und zum abschließenden Spiel reisen Günzel und Co. am 12. Juni (17 Uhr) nach Neuhof wo gegen den TSV Pattensen auf neutralem Platz gespielt wird. Alle vier Relegations-Teilnehmer sind in ihren Staffeln der Bezirksliga Hannover Meister geworden. „Das wird ein total offenes Rennen. Es wird in jeder Partie die Tagesform entscheiden, denn alle Mannschaften befinden sich auf Augenhöhe“, fiebert SSG-Manager Frank Jürgens den Aufstiegsspielen entgegen. In der ersten Begegnung müssen die Halvestorfer dabei den vermeintlich dicksten Brocken aus dem Weg räumen.


 


Absteiger Sachsenroß hat direkten Wiederaufstieg im Visier


 


Die Gastgeber vom TSV spielten in der Saison 2008/2009 bereits in der Bezirksoberliga und verpassten damals den Klassenerhalt nur ganz knapp. In dieser Spielzeit drehten die Fortunen in der Bezirksliga 2 einsam seine Kreise. Mit 78 Zählern sammelte Sachsenroß die meisten Punkte aller vier Relegations-Teilnehmer. Am Ende betrug der Vorsprung auf den OSV Hannover beachtliche 14 Punkte. Auch im Angriff und in der Abwehr wartet auf die SSG am kommenden Wochenende Schwerstarbeit. Nach Ablauf der Saison hat die Teichmann-Elf ein Torverhältnis von 113:23 Toren vorzuweisen. „In diesen Spielen zweier gleichwertiger Mannschaften werden kleinste Fehler sofort bestraft. Deshalb müssen wir von Anfang an hinten kompakt stehen und im Mittelfeld die Zweikämpfe annehmen. Im Angriff sind wir immer für den einen oder anderen Treffer gut“, so die Marschroute von SSG-Coach Ralf Fehrmann. Auf jeden Fall müssen die Halvestorfer hellwach sein. Während Sachsenroß schon seit längerem als Meister feststeht, schafften die Piepenbusch-Kicker erst am letzten Spieltag mit einem 2:1-Sieg in Leveste ihr Meisterstück und mussten bis zum Liga-Finale Vollgas geben.


 


Fehrmann: „Jeder Spieler muss nochmal an seine Grenze gehen“


 


Mit 66 Punkten verwiesen die Halvestorfer den TSV Barsinghausen auf den undankbaren zweiten Rang. Der Rückstand der Barsinghäuser betrug nach Abpfiff des letzten Spieltages lediglich drei Zähler. Zudem könnten die Hausherren noch einen weiteren Vorteil haben, denn eventuelle angeschlagene oder verletzte Spieler konnten in den vergangenen Wochen geschont werden. Dagegen standen einige SSG-Akteure aufgrund der vielen Wochenspiele unter Dauerbelastung und konnten so ihre Blessuren nicht auskurieren. „Ich rechne mit einer ausgeglichenen und interessanten Begegnung. Jeder Spieler muss noch einmal an seine Leistungsgrenze gehen und dann ist einiges möglich. Wir wollen auf jeden Fall den Deckel auf eine gute Saison drauf machen“, so Fehrmann abschließend. Personell steht lediglich hinter Patrick Schiermeister noch ein Fragezeichen. Reichlich Spannung dürfte in dieser ausgeglichenen Vierer-Gruppe vorprogrammiert sein. Doch die Chancen stehen für die Grün-Weißen nicht schlecht. Denn mit ein bisschen Glück, könnte es sein, dass keines der Teams auf der Strecke bleibt. „Es könnte sein, dass alle vier Mannschaften aufsteigen. In jedem Fall werden drei der Relegations-Teams in der nächsten Saison in der Landesliga spielen“, weiß Jürgens. Doch die Relegations-Runde ist nicht das letzte Highlight der Halvestorfer in der laufenden Spielzeit.  Am 19. Juni um 17 Uhr steht mit dem Bezirkspokal-Finale beim ASC Nienburg das Projekt „Titelverteidigung“ auf dem Programm.
1450 / 1593

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox