02.10.2021 18:48

Bezirksliga, Staffel 9


Salzhemmendorf fightet sich zum Punktgewinn

1:1 gegen Almstedt / Schröer: „Wir waren ab der 75. Minute stehend K.O“

Lennart Werra wurde nach 34 Minuten eingewechselt und erkämpfte sich mit seinen Teamkollegen einen Punkt gegen Almstedt

BW Salzhemmendorf – MTV Almstedt 1:1 (1:0).
BW Salzhemmendorf erkämpft sich im Heimspiel gegen den MTV Almstedt einen Punkt. „Das war heute eine großartige kämpferische Leistung“, so BW-Trainer Heiko Schröer im Nachgang der Partie. Die Almstedter agierten über den gesamten Spielverlauf immer wieder mit Diagonalbällen, Salzhemmendorf stellte sich schon früh auf den spielerischen Kniff der Gäste ein. „Dass Almstedt so agiert war uns bekannt, wir haben sie früh unter Druck gesetzt und den Aufbau versucht zu stören.“ Dies gelang nach 33 Minuten besonders gut, Hendrik Eickhoff eroberte den Ball, lief frei aufs Tor zu und blieb im Rasen hängen. Eickhoff verletzte sich in dieser Situation, musste ausgewechselt werden. Nur drei Minuten später erneut ein guter Ballgewinn – diesmal nutzen die Hausherren aber die Chance, Yanis Ruhnow traf zum 1:0 (36.). Mit diesem Ergebnis gingen die Teams in die Pause. „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Ein schönes Fußballspiel war das heute wahrlich nicht, dafür waren die Platzverhältnisse zu miserabel“, so Schröer weiter. Direkt nach Wiederanpfiff kassierte die Schröer-Elf den Ausgleich durch Marek Höweling, der keine Probleme hatte, einen individuellen Fehler zu nutzen. „Danach war es nur noch ein Fight. Wir haben in der Abwehr immer wieder die langen Bälle geklärt und uns in jeden Zweikampf geworfen. Fußballerisch waren die Almstedter heute vielleicht ein bisschen besser, wir waren kämpferisch aber voll auf der Höhe“, zeigte sich Schröer vor allem mit dem Einsatz seiner Mannschaft zufrieden. Am Ende geschah nichts mehr, das Spiel fand meist nur im Mittelfeld statt. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1. „Ab der 75. Minute waren wir stehen K.O., mit dem Punkt kann ich heute sehr gut leben“, so Schröer abschließend.
BW Salzhemmendorf: Meyer, P. Eickhoff, Kunze (60. Keilhoff), Müller, Fitzner, Granzow, Scholz, H. Eickhoff (34. Werra), Tost, Ruhnow, Liemant.
Tore: 1:0 Yanis Ruhnow (36.), 1:1 Marek Höweling (46.).
274 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox