05.10.2020 16:37

Bezirksliga, Staffel 10


Afferde empfängt Stadtoldendorf – klappt's im zweiten Versuch?

Für Afferdes Sprecher Koch ist der Gegner eine „Wundertüte“ / Die Eintracht ist seit drei Spielen ungeschlagen
                             
Jannis Helmsen & Co. empfangen am Dienstagabend den FC Stadtoldendorf.

Staffel 10


SV Eintracht Afferde – FC Stadtoldendorf (Dienstag, 19.30 Uhr).

Klappt es im zweiten Versuch? Am Dienstagabend soll die Nachholspiel zwischen Afferde und Stadtoldendorf stattfinden, nachdem die Erstaustragung aufgrund eines Corona-Verdachts beim FC (sehr) kurzfristig verschoben wurde. Die Afferder warteten am 26. September vergeblich am Eintrachtweg auf die Stadtoldendorfer, rechneten im Vorfeld damit, dass die Partie stattfindet. Dass die Partie verlegt wird, stand erst rund eine Stunde nach dem ursprünglichen Anpfiff auf Fußball.de. „An welcher Stelle es bei der Kommunikation gehakt hat, kann ich nicht beurteilen. Fest steht, dass das Ganze sehr unglücklich gelaufen ist. Immerhin reisen einige Spieler extra von ihren Studienorten an, die Ehrenamtlichen richten im Vorfeld alles für den Spieltag her“, bedauert Afferdes Sprecher Julian Koch, der nach seinem Urlaub am Dienstag wieder als Spieler im Kader steht. Seit mittlerweile drei Spielen ist die Eintracht ungeschlagen, holte aus diesen Partien sieben Punkte und besiegte zuletzt TuSpo Grünenplan mit 5:2. „Diesen Schwung wollen wir mitnehmen. Drei Punkte sind das Ziel“, unterstreicht Koch, der den Gegner aufgrund der teils drastischen Ergebnisse nicht einschätzen kann: „Mal verlieren sie 0:10, mal gewinnen sie 6:0. Für uns ist Stadtoldendorf eine Wundertüte. Wir gehen aber von einem starken Gegner aus und wollen unser Bestes zeigen.“ Fehlen werden bei der kommenden Aufgabe Aaron Oefler, Niels Conrad und Maik Wilkening. Fraglich sind noch die Einsätze von Hamo Alnasser und Luca Garbsch.
316 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox