06.10.2020 21:48

Bezirksliga, Staffel 10


Doppelschlag von Rohloff und Lange bringt Afferde auf Siegerstraße

Eintracht setzt Mini-Serie gegen Stadtoldendorf fort / Koch: „Über 90 Minuten besseres Team“

Afferdes eingewechselter Lennart-Felix Rohloff markierte das 1:0.

SV Eintracht Afferde – FC Stadtoldendorf 3:1 (2:0).

Erfolgreicher Abend für die Eintracht aus Afferde! Im Nachholspiel auf dem Kunstrasen setzte sich der Sportverein gegen den FC Stadtoldendorf mit 3:1 durch. „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung war es ein verdienter Sieg. Über 90 Minuten waren wir das bessere Team“, resümierte Afferdes Sprecher Julian Koch. Durch den Dreier haben die Gastgeber die Erfolgsserie der letzten Wochen ausgebaut und sind auf Rang vier geklettert. Von Anfang an waren die Afferder das aktivere Team. Mitte des ersten Durchgangs münzte der kurz zuvor eingewechselte Lennart-Felix Rohloff die Überlegenheit zum Führungstreffer um. Es sollte noch besser kommen. 120 Sekunden später war Jan Patrick Lange zur Stelle und baute den Vorsprung weiter aus. „Wir gehen auch völlig verdient in Führung. Im zweiten Durchgang haben wir es leider verpasst, frühzeitig den Deckel drauf zu machen“, bemängelte Koch. So ließen Florian Selchow (2), Rohloff und Jörn Heinzelmann gute Möglichkeiten ungenutzt. „Das müssen wir einfach konsequenter spielen, um dann Ruhe zu haben. Durch eine unglückliche Aktion haben wir den Gegner wieder scharf gemacht. Danach haben wir aber nicht geschwommen, sondern gleich wieder nach vorne gespielt“, lobte Koch. Nach einem Afferder Eigentor sorgte Heinzelmann drei Minuten später für die endgültige Entscheidung. „Für uns war es ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir sind jetzt seit vier Spielen ungeschlagen. So soll es weiter gehen. Wir wollen unsere Serie auch am Sonntag in Nettelrede weiter ausbauen“, blickt Koch bereits auf das Derby voraus. 
SV Eintracht Afferde: Muschik, Müller, Marco Koch, Helmsen, Lange (46. Noah Rohloff), Heinzelmann, Selchow, Schwark (46. Alnasser), Willmer, Zschoch, von Conradi (21. Lennart-Felix Rohloff).
Tore: 1:0 Lennart-Felix Rohloff (22.), 2:0 Jan Patrick Lange (24.), 2:1  Eigentor (75.), 3:1 Jörn Heinzelmann (78.).
326 / 1599

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox