08.09.2020 21:48

Bezirksliga, Staffel 9


0:3 gegen Alfeld: „Solte“ weiter punkt- & torlos

Schröer: „Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen“ / Alfeld nutzt individuelle Fehler eiskalt aus

Salzhemmendorfs Nico Walter hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß.

BW Salzhemmendorf – SV Alfeld 0:3 (0:2).

Zweites Spiel, zweite Niederlage! Für BW Salzhemmendorf läuft es in der Bezirksliga noch nicht rund. Nach der deutlichen Niederlage zum Auftakt gegen Newroz Hildesheim wurde auch das erste Heimspiel gegen Alfeld mit 0:3 verloren. „Wir sind voller Euphorie in die Begegnung gegangen und wollten unseren Zuschauern etwas bieten. Das ist uns teilweise auch gelungen“, analysierte BW-Trainer Heiko Schröer. Vom Anpfiff weg ging es im Ostkreis hin und her. Beide Teams erspielten sich gute Möglichkeiten. Bei den Gastgebern scheiterten Lennart Scholz und Philipp Eickhoff in aussichtsreicher Position. „Alfeld hat sehr kontrolliert gespielt und immer wieder über die schnellen Außenspieler agiert. So haben wir leider auch das 0:1 bekommen“, erklärte Schröer. Nach einer Viertelstunde ging der Sportverein durch Laurick Peter in Führung. Trotz des Gegentreffers gestaltete „Solte“ die Partie weiter ausgeglichen. Kurz vor dem Seitenwechsel sollten die Gastgeber mit dem 0:2 durch Julius Bütehorn den nächsten Nackenschlag einstecken. „Dieses Gegentor müssen wir uns selbst ankreiden. Da haben wir uns einen einfachen Fehler im Spielaufbau geleistet. Alfeld hat das Geschenk eiskalt angenommen“, schilderte Schröer die Szene. Im zweiten Durchgang hatten die Blau-Weißen mehr Übergewicht, ohne sich dabei zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Zwölf Minuten vor Schluss ließ der eingewechselte Nico Walter noch eine gute Chance auf den Anschlusstreffer ungenutzt. Auf der anderen Seite erzielte die SVA in der Schlussminute durch Nico Schel noch den dritten Treffer. „Das Endergebnis mit 3:0 ist zu hoch ausgefallen. Alfeld hat die besseren Chancen gehabt und deshalb nicht unverdient gewonnen. Heute hätte die Stärke des Gegners zugelassen, dass wir einen Punkt holen“, bedauerte Schröer. 
BW Salzhemmendorf: Henrich, Philipp Eickhoff, Müller, Wiegmann, Fitzner, Simon Eickhoff, Granzow, Scholz (65. Werra), Vönöky, Knoke (75. Metze), Liemant (58. Walter).
Tore: 0:1 Laurick Peter (15.), 0:2 Julius Bütehorn (45.), 0:3 Nico Schel (90.).
347 / 1599

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox