05.09.2020 17:13

Bezirksliga, Staffel 9


„Nicht unser Gradmesser“ - Salzhemmendorf kehrt mit 0:5-Pleite heim

Schröer: „Newroz war uns in vielen Dingen überlegen“ / Latte – Fitzner verpasst Ehrentreffer

Für Trainer Heiko Schröer und seine Salzhemmendorfer war Newroz noch eine Nummer zu groß.

SV Newroz Hildesheim – BW Salzhemmendorf 5:0 (3:0).

Für Aufsteiger Salzhemmendorf war bei einem der Top-Teams der Bezirksliga wenig zu holen. Letztlich mussten sich die Blau-Weißen zum Bezirksliga-Auftakt deutlich mit 0:5 geschlagen geben. „Newroz war uns in vielen Dingen überlegen. Sie waren spielerisch sehr stark, sehr schnell und ballsicher – eine echte Hausnummer. Deshalb sind die Hildesheimer auch der absolut verdiente Sieger“, zeigte sich Salzhemmendorfs Trainer Heiko Schröer als fairer Verlierer. Zur Halbzeit führten die Domstädter bereits mit 3:0, früh herrschten klare Verhältnisse. Allerdings hatten auch die Gäste ihre Chancen: In der 20. Minute verpasste Malte Fitzner mit einem Kopfball an die Latte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, in der 30. Minute wurde ein Schuss von Rouven Müller auf der Linie geblockt – es wäre der 1:2-Anschlusstreffer gewesen. Überdies schoss Lennart Werra den Ball im Eins-gegen-Eins mit Hildesheims Keeper Bulut Tuerkoglu übers Tor (40.) und direkt nach dem Seitenwechsel verpasste der eingewechselte Simon Eickhoff knapp (48.). Stattdessen baute Newroz seine Führung aus, erhöhte in der Schlussphase auf den 5:0-Endstand. „In der zweiten Halbzeit haben wir wesentlich besser gespielt, deshalb ist der Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen. Wir hatten zwar unsere Chancen, aber auch der Gegner hat noch einige Möglichkeiten vergeben. Ich denke, dass Newroz heute nicht unser Gradmesser war“, resümierte Schröer.
BW Salzhemmendorf: Henrich, Philipp Eickhoff, Werra, Müller, Wiegmann, Fitzner, Scholz (62. Ruhnow), Tost (46. Simon Eickhoff), Vönöky, Knoke, Liemant (46. Walter).
Tore: 1:0 (15.), 2:0 (25.), 3:0 (44.), 4:0 (75.), 5:0 (82.).
350 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox