05.09.2020 16:14

Bezirksliga, Staffel 10


„Slapstick“-Tor reicht Holenberg – Afferde verdaddelt Saisonstart

0:1-Niederlage für die Elf von Bock & Mau / „Wir sind enttäuscht“

Oliver Bock (li.) und Thomas Mau ärgerten sich über eine vermeidbare Niederlage.

TSV Holenberg – SV Eintracht Afferde 1:0 (0:0).

Das hatten sich die Afferder anders vorgestellt – mit einer 0:1-Niederlage kehrten sie aus dem Landkreis Holzminden heim. Beim Aufsteiger scheiterte die Eintracht vor allem an der eigenen Chancenverwertung. „Wenn du deine Chancen nicht verwandelst und dann noch so ein 'Slapstick'-Gegentor bekommst, gehst du eben leer aus. Wir sind enttäuscht“, ärgerte sich Afferdes Trainer Thomas Mau über die vermeidbare Niederlage. Im ersten Durchgang war seine Mannschaft tonangebend, ließ aber reihenweise Chancen liegen. Die beste Gelegenheit hatte Jörn Heinzelmann, der den Ball gegen den Pfosten setzte. Darüber hinaus vergaben Sebastian Zschoch, Lennart-Felix und Noah Rohloff sowie Aaron Oefler. Die Gastgeber wurden kurz vor dem Halbzeitpfiff richtig gefährlich, als sie einen Kopfball an die Latte beförderten. Nach dem Seitenwechsel folgte schnell der Schock für die Gäste: Vier Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball plötzlich im Netz. „Ein langer Ball passiert den Torwart und dann ist es einfach nur 'Slapstick'. Ich kann das Tor gar nicht richtig beschreiben. Die Holenberger wissen, glaube ich, selbst gar nicht, wie sie da getroffen haben“, ärgerte sich Mau, der ein Aufbäumen seiner Mannschaft vermisste: „Wir haben nicht genügend Druck ausgeübt, um noch den Ausgleich zu machen. Durch unsere fehlende Initiative haben wir den Gegner stark gemacht und dieser war ganz sicher nicht übermächtig.“ Letztlich musste sich Afferde mit der Auftaktniederlage arrangieren.
SV Eintracht Afferde: Conrad, Müller, Koch, Helmsen (34. Schwark), Heinzelmann, Oefler (75. Köhler), Willmer (67. Garbsch), Noah Rohloff (46. Selchow), Zschoch, Lennart-Felix Rohloff, Alnasser.
Tor: 1:0 Patrick Schiermeister (49.).
351 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox