28.02.2020 12:31

Bezirksliga, Staffel 3


Der fünfte Anlauf: Hagen vs. Halvestorf droht erneut auszufallen!

Loges: „Chancen stehen eher schlecht“ / Auch Lachems Heimspiel droht auszufallen, Aerzen spielt auf Hartplatz

Hagens Marcus Middel (li.) bestreitet mit seinem Team das Derby gegen Halvestorf.

Germania Hagen – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Es ist bereits die fünfte Ansetzung für das Derby zwischen Hagen und Halvestorf. Viermal wurde die Begegnung bereits abgesagt. Auch für Sonntag sind die Voraussetzungen alles andere als rosig. „Die Chancen stehen eher schlecht. Ich stelle mir die ganze Angelegenheit relativ schwierig vor. Gestern hat es bei uns auf dem Hagen wieder geschneit. Heute Abend haben wir unser Abschlusstraining. Mal gucken, wie sich die Wetterlage entwickelt. Wir bereiten uns jedenfalls intensiv auf die Partie vor“, erläutert Hagens Sprecher Markus Loges. Sollte die Begegnung angepfiffen werden, dann freuen sich die Germanen auf das Derby. „Gegen Halvestorf sind es immer schöne und enge Spiele. Das haben wir ja bereits im Bezirkspokal gesehen. Sie haben ein gutes Team. Wir wissen, was auf uns zukommen wird. Dennoch wollen wir die drei Punkte auf dem Hagen behalten. Wir haben uns jetzt in der Liga etabliert“, blickt Loges auf die bisherige Saison zurück. Im personellen Bereich sieht es bei den Gastgebern ganz gut aus. Trainer Paul Bicknell muss nur auf die langzeitverletzten Cedric Culkowski und Enrico Beismann verzichten. Gäste-Trainer Matthias Günzel muss ohne Timo Möller und Dario Winter (beide verletzt) auskommen. „In unserer aktuellen Situation helfen nur Punkte. Ich erwarte auf dem tiefen Geläuf ein reines Kampfspiel. Dafür muss die Einstellung stimmen“, nimmt Günzel sein Team in die Pflicht. Vor dem Start in die zweite Saisonhälfte belegen Maaß & Co. den Relegationsplatz. Allerdings haben die Halvestorfer die wenigsten Spiele der gesamten Liga absolviert. Mit einem Derbysieg könnte die SSG in der Tabelle die Afferder Eintracht überholen.

Mühlenberger SV – MTSV Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

Die Aerzener sind am Wochenende auf dem Hartplatz im Einsatz. Beim Mühlenberger SV starten die Hummetaler in die zweite Saisonhälfte. „Wir haben auf dem Groß Berkeler Hartplatz trainiert und gehen gut vorbereitet in die Partie. Unsere Vorbereitung war grundsätzlich gut. Alle Spieler ziehen voll mit“, blickt Aerzens Trainer Gaetano Bartolillo auf die letzten Wochen zurück. Personell hat Aerzens Übungsleiter am Wochenende die Qual der Wahl. „Wir fahren guter Dinge dorthin. Ich erwarte ein absolutes Kampfspiel. Im ersten Duell wurde es etwas emotionaler. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften Erster und Zweiter. Ich hoffe auf eine faire Begegnung zwischen beiden Teams“, erklärt Bartolillo vor dem Pflichtspielauftakt im Jahr 2020. Das Heimspiel entschieden die Aerzener dank des Dreierpacks von Patrick Hoppe mit 3:0 für sich. In der Schlussphase gab es für den MSV noch zwei Platzverweise.

SV Lachem – MTV Rehren A/R (Sonntag, 15 Uhr).

„Ich gehe davon aus, dass wir am Sonntag nicht spielen werden. Unser Platz ist sehr weich und uneben. Wir konnten ihn bisher auch nicht walzen. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es nicht gut aus. Am Samstag soll es ja leider auch noch viel Regnen. Die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering“, beschreibt Lachems Trainer Mirko Majcan vor dem angesetzten Heimspiel gegen Rehren die Situation. Sollte die Begegnung wider Erwarten doch angepfiffen werden, gehen Rogowski & Co. gegen den Drittletzten als Favorit in die Partie.
340 / 1585

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox