08.12.2019 16:18

Bezirksliga, Staffel 3


Zehn Lachemer zeigen Charakter – Chabo gleicht in der 88. aus!

Yagiz Arslan mit zum Pechvogel / Keeper Wesner hält SVL im Spiel

Artur Wesner war erneut ein sicherer Rückhalt für den SV Lachem.

TuS Garbsen – SV Lachem 2:2 (0:1).

Im letzten Spiel des Jahres musste der SV Lachem noch einmal alles aus sich herausholen, um beim starken TuS Garbsen nicht leer auszugehen – zumal der Spielverlauf die Aufgabe der Elf von Mirko Majcan nicht unbedingt leichter machte. Bereits im Vorfeld zeichnete sich ab, dass die Lachemer gehandicapt ins Spiel gehen. Mit Torjäger Alexander Rogowski, Denis Anklam, Yalcin Ulus und Granit Karailiti fielen vier teils wichtige Spieler kurzfristig aus. „Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt“, so Majcan

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

In einer hart umkämpften Begegnung war es immer wieder SVL-Keeper Artur Wesner, der seine Farben mit teils überragenden Taten im Spiel hielt – und vorne brachte Seyhmus Karayilan die Gäste in der 29. Minute in Front. Nach dem Seitenwechsel sprach jedoch immer mehr gegen einen Lachemer Erfolg. Zunächst erzielte Yasin Güzelcümbüs in der 65. Minute den Ausgleich. „Der Treffer ist aus abseitsverdächtiger Position gefallen“, meinte Majcan, der eine aufregende Schlussphase erlebte. In der 81. Minute fälschte Yagiz Arslan einen Garbsener Schuss unglücklich ins eigene Tor ab, ehe der „Unglücksrabe“ 180 Sekunden später aufgrund einer vermeintlichen Notbremse Rot sah. Majcan war mit dieser Entscheidung nicht einverstanden: „Die Rote Karte war eine sehr harte Entscheidung, da in Yagiz' Nähe noch ein Spieler von uns stand.“ In Unterzahl standen die Zeichen für seine Mannschaft nun denkbar schlecht – doch Egcon Musliji & Co. gaben nicht auf. Ihre Moral wurde letztlich belohnt, als Musliji einen Freistoß in Richtung Garbsener Gehäuse abfeuerte, Keeper Kai-Patrick Bäte den Ball klatschen ließ und der eingewechselte Mohammed Chabo zum umjubelten 2:2-Ausgleich abstaubte. Beim Remis blieb es. „Nach all diesen Rückschlägen noch so zurückzukommen, spricht für den Charakter der Mannschaft. Trotz nur einer Wechselmöglichkeit haben alle bis zum Umfallen gekämpft und gegen einen wirklich guten Gegner in Unterzahl einen Punkt geholt“, war Majcan stolz auf sein Team und  richtete noch ein Sonderlob an seinen Schlussmann Wesner: „Er hat überragend gehalten.“
SV Lachem: Wesner, Arslan, Dragusha, Musliji, Karayilan, Peters, Durmus, Rrusta (75. Cabo), Mercia, Aslan, Helmel.
Tore: 0:1 Seyhmus Karayilan (29.), 1:1 Yasin Güzelcümbus (65.), 2:1 Eigentor Yagiz Arslan (81.), 2:2 Mohammed Chabo (88.).
Besonderes: Rote Karte für Yagiz Arslan (84./Notbremse).
341 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox