06.12.2019 13:26

Bezirksliga, Staffel 3


Wird gespielt? Halvestorf & Lachem tappen im Dunkeln

Halvestorf muss auf dem Davenstedter Hatzplatz ran / Lachem ist in Garbsen zu Gast

Timo Müller & Co. sind am Wochenende auf dem Davenstedter Hartplatz zu Gast.

TuS Davenstedt – SSG Halvestorf (Sonntag, 14 Uhr).

Ob das Spiel am Sonntag angepfiffen wird, ist aufgrund der Wetterlage fraglich. „Fest steht, dass Davenstedt einen Hartplatz hat. Allerdings ist das Spiel in der letzten Woche trotz des Hartplatzes ausgefallen. Daher wissen wir nicht, ob wir spielen“, erklärt SSG-Trainer Matthias Günzel. Im Hinspiel gaben die Piepenbusch-Kicker eine 2:0-Führung noch aus der Hand und mussten sich mit einem 2:2-Remis zufriedenstellen. „Davenstedt hat, ähnlich wie wir, aktuell ein bisschen Verletzungspech. Dennoch haben sie eine super Mannschaft. Sie spielen sehr angriffslustig und sind spielerisch stark“, weiß Günzel. Die Tabelle spricht eine klare Sprache: Der TuS ist als Tabellenvierter der Favorit gegenüber den Halvestorfern, die den Relegationsplatz belegen. „Unser Ziel muss es sein, die anfällige Defensive der Davenstedter zu überraschen. Das geht am besten über Konter“, so Günzel.

TuS Garbsen – SV Lachem (Sonntag, 14 Uhr).

Die Partie auf dem Garbsener Rasenplatz dürfte noch gefährdeter sein als das Spiel in Davenstedt. „Die Erstansetzung Anfang November ist bereits ausgefallen. Daher ist es sehr fraglich, ob wir spielen. Wir haben aber keinen Einfluss darauf und uns ganz normal auf das Spiel vorbereitet. Dabei haben wir unseren Platz fast ruiniert, da wir keine Ausweichmöglichkeiten haben“, meint Lachems Trainer Mirko Majcan. Mit einem Sieg könnte der SVL am TuS Garbsen, der auf dem vierten Rang steht, vorbeiziehen. „Sollte der Anpfiff erfolgen, erwartet uns eine sehr schwierige Aufgabe. Das Hinspiel haben wir zwar 4:2 gewonnen, aber es war bis zur letzten Minute spannend. Garbsen ist technisch und spielerisch stark und kämpft bis zur letzten Minute“, warnt Majcan. Verzichten muss er auf Marco Elias, Fatih Akkus und Yasin Korkazyigit.
333 / 1576

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox