01.03.2020 17:24

Bezirksliga, Staffel 3


1:4 in Mühlenberg: Dreifacher Braczkowski schockt Aerzen

Kosowski: „Beide Mannschaften haben nicht gut gespielt“ / Debüt der Winter-Neuzugänge Quindt und Celik missglückt

Aerzens Torjäger Patrick Hoppe erzielte den Ehrentreffer.

Mühlenberger SV – MTSV Aerzen 4:1 (1:0).

Der MTSV Aerzen hat den Start in die zweite Saisonhälfte verpatzt. Beim Mühlenberger SV kassierte die Bartolillo-Elf eine deutliche 1:4-Niederlage. „Beide Mannschaften haben nicht gut gespielt. Am Ende haben wir ein ausgeglichenes Spiel deutlich verloren, weil wir drei Gegentore nach Standardsituationen bekommen haben. Da haben wir nicht richtig aufgepasst“, kritisierte Aerzens Trainer Oliver Kosowski, der Gaetano Bartolillo an der Seitenlinie vertrat. Schon früh gerieten die Hummetaler auf die Verliererstraße. Bereits in der ersten Minute schoss Matthias-Sven Braczkowski die Hausherren auf dem Hartplatz in Front. „Leider haben wir in dieser Aktion einen langen Ball unterschätzt“, beschrieb Kosowski die Situation. Nach dem schnellen Rückstand steigerten sich die Gäste und hatten die ersten Möglichkeiten. Die ersten Schüsse von Agostino Di Sapia und Josef Selensky verfehlten das Ziel noch deutlich. In der 27. Minute wurde ein Kopfball von Andrej Gljanz von Mühlenbergs Keeper Jean-Pierre Sacher pariert. Wenig später ging ein Selensky-Kopfball knapp am Gehäuse vorbei. „In der zweiten Halbzeit haben wir in den ersten zehn Minuten richtig guten Fußball gespielt. Das war im ersten Durchgang nicht der Fall. Leider haben wir dann nach einer Ecke das 0:2 bekommen“, bedauerte Kosowski. Braczkowski war erneut zur Stelle und stellte auf 2:0. Nur 300 Sekunden später legte Robert Sielski den dritten Treffer nach. Somit sah alles nach einer deutlichen Auswärtsniederlage aus. Doch nach dem 1:3 durch Patrick Hoppe (80.) durften die Gäste noch einmal hoffen. Allerdings nur kurz: Drei Minuten später verwandelte Braczkowski einen Handelfmeter zur endgültigen Entscheidung. „Mühlenberg hat im Endeffekt verdient gewonnen. Sie waren einfach cleverer“, zeigte sich Kosowski, der nur Niklas Hahn Normalform bescheinigte, als fairer Verlierer. Übrigens: Aerzens Winter-Neuzugänge Frederick Quindt und Rodi Celik standen direkt in der Startaufstellung.
MTSV Aerzen: Quindt, Gljanz, Hahn, Di Sapia, Spatz, Kazmierski, Celik, Hoppe, Drawe (70. Blümel), Selensky, Ribeiro (70. Mittelstädt).
Tore: 1:0 Matthias-Sven Braczkowski (1), 2:0 Braczkowski (61.), 3:0 Robert Sielski (66.), 3:1 Patrick Hoppe (80.), 4:1 Braczkowski (83./Strafstoß).

331 / 1577

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox