29.09.2019 18:48

Bezirksliga, Staffel 3


4:0 im Derby – Dreifacher Rogowski erteilt Hagen Lehrstunde!

Garbsen schockt Afferde spät / Halvestorf erneut siegreich

Lachems Alexander Rogowski traf im Derby gegen Hagen dreifach.

SV Lachem – Germania Hagen 4:0 (1:0).

Derbysieg für den SV Lachem. Auf heimischem Grün am Haarwege schlug die Majcan-Elf die Gäste von Germania Hagen deutlich mit 4:0. „So deutlich wie sich das Ergebnis anhört, war das Spiel aber nicht. Wir sind letztlich der verdiente Sieger, da wir unsere Chancen effizienter genutzt haben“, resümierte Lachems Trainer Mirco Majcan. In einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der beide Teams ohne großes Abtasten mutig agierten, hatten die Gäste in der sechsten Minute den Torschrei schon auf den Lippen. Abbas Issa köpfte allerdings völlig freistehend über das Tor. „Das Ding muss der Junge machen. Wenn wir da treffen, geht das Spiel vielleicht anders aus“, kommentierte Hagens Sprecher Marcus Loges die Szene. In der 20. Minute fiel dann der Treffer auf der Gegenseite. Alexander Rogowski verwertete ein Zuspiel von Dennis Durmus zur 1:0-Führung, mit der auch die Seiten gewechselt wurden, da die Gäste im Abschluss zu inkonsequent agierten. Artur Wesner hielt zweimal gegen Abbas Issa, bevor anschließend Manuel Lehnhoff am Pfosten scheiterte. „Da hätten wir uns über ein oder zwei Gegentore nicht beklagen können“, meinte Majcan.

Auf Aslan ist Verlass

Im zweiten Durchgang machte sich die frühe Einwechslung von Soner Aslan dann im Lachemer Spiel bemerkbar. Aslan traf in der 62. Minute nach Vorarbeit von Rogowski zum 2:0 und bereitete kurze Zeit später für seinen Sturmkollegen das 3:0 vor – das Spiel war entschieden. „Es freut mich sehr, dass Soner uns nun wieder regelmäßig zur Verfügung steht. Er ist ganz wichtig für uns“, lobte Lachems Übungsleiter. Neun Minuten vor Spielende komplettierte Rogowski dann seinen Dreierpack und sorgte für den Endstand. „Wir haben uns heute sehr viel ohne Ball bewegt. Das war spielentscheidend. Wir haben uns mit vielen Toren belohnt und hätten in der Schlussphase noch mehr Treffer machen können. Generell bin ich sehr zufrieden“, so Majcans Fazit. Das Resümee auf der Gegenseite fiel ernüchternd aus. „Wir haben hier über 70 Minuten ein gutes Spiel gezeigt und waren nicht schlechter. Der Unterschied war heute, dass Lachem seine Chancen eiskalt genutzt hat und wir nicht. Wir müssen daraus lernen. Glückwunsch an Lachem zum Sieg, der meiner Meinung nach um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist“, zog Loges Bilanz
SV Lachem: Wesner, Anklam, Rogowski, Musliji, Durmus, Elias, Ulus, Mercia (75. Karayilan), Korkmazyigit, Akkus, Karaliti (55. Aslan).
Germania Hagen: Grincenko, Rellensmann, Middel, Y. Issa, Marter, Gutaj, Lehnhoff, A. Issa, Gallapeni, Groß, D. Kestic.
Tore: 1:0 Alexander Rogowski (20.), 2:0 Soner Aslan (62.), 3:0 Rogowski (70.), 4:0 Rogowski (81.).

TuS Garbsen – Eintracht Afferde 2:2 (1:1).

Bitteres Remis für die Eintracht aus Afferde. Beim Gastspiel in Garben kassierte die Mannschaft des Trainerduos Oliver Bock/Thomas Mau den Ausgleich in der Nachspielzeit. Der Start des Spiel verlief aus Afferder Sicht vielversprechend: Maik Wilkening traf bereits nach sieben Minuten zur frühen Führung. Kurze Zeit später hatte Jannik Vetter die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, vergab aber aus einer Rückraumposition. In der 21. Minute bekamen die Hausherren dann einen Strafstoß zugesprochen, den Tim Meinholf verwandelte. „Wir haben ein wenig nachgelassen. Der Gegner war optisch überlegen und zudem über Standardsituationen gefährlich“, beschrieb Afferdes Trainer Thomas Mau den Spielverlauf. In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste zunächst zu ihrer Stärke aus der Anfangsphase zurück und wurden dafür mit dem 2:1 durch Sebastian Zschoch belohnt. „Das Spiel wurde immer offener und kampfbetonter. Es gab Chancen auf beiden Seiten“, so Mau. In der Schlussphase warfen die Hausherren dann alles nach vorne und kamen zum Remis. „Der Schiedsrichter war drauf und dran abzupfeifen. Dann gab es eine knifflige Situation, in der Hamo Alnasser aus unserer Sicht gefoult wurde. Der Pfiff blieb aber aus, bevor direkt Gegenangriff eingeleitet wurde. Der Treffer selbst war dann ein Fernschuss aus 25 Metern. Die Jungs sind natürlich enttäuscht. Dennoch macht der Auftritt Hoffnung auf mehr. Der Wille und die Entschlossenheit gegenüber der letzten Woche war deutlich besser“, lobte Mau.
Eintracht Afferde: Seifert, Marco Koch, Helmsen, Lange, Guschewski, Rohloff, Schwark (55. Oefler), Wilkening, Vetter, Alnasser, Zschoch.
Tore: 0:1 Maik Wilkening (7.), 1:1 Tim Meinhold (21. / Strafstoß), 1:2 Sebastian Zschoch (69.), 2:2 Yasin Güzelcümbüs (90.).

Mühlenberger SV – SSG Halvestorf 2:4 (0:2).

Die SSG Halvestorf kommt langsam in die Spur. Nach dem letztwöchigen Heimsieg gegen Germania-Egestorf II, entschied die Günzel-Elf auch das Auswärtsspiel beim Mühlenbrger SV für sich. Bereits in der Anfangsphase erspielte sich die SSG Chancen in Hülle und Fülle. Vor dem 0:1 durch Niklas Williams vergaben Julian Maaß, Timo Kuhnert und Andre Zurmühlen drei Hochkaräter. Auch nach dem 1:0 waren Möller & Co. weiterhin tonangebend und wurden dafür mit dem 2:0 von Kai Brixius belohnt. „Den Beginn der zweiten Halbzeit haben wir dann verschlafen. Da sind wir in einer Aktion schlecht in den Zweikampf gegangen und der Schiedsrichter hat folgerichtig auf Strafstoß entschieden“, berichtete Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler. Vom Punkt verwandelte Sye Tekeste sicher zum 1:2. Kurz danach hatten die Gäste Glück, als Mühlenberg mit einem Pfostenschuss die Chance auf das 2:2 verpasste. Nur sechs Minuten nach dem Anschlusstreffer stellte André Zurmühlen mit seinem Tor den alten Abstand wieder her. Aber auch davon zeigten sich die Gastgeber, vor allem Tekeste, der zum 2:3 traf, unbeeindruckt. Nach 75 Minuten entschied Kapitän Maaß mit seinem Tor zum 4:2 dann endgültig das Spiel. „Das war ein verdienter Sieg. Von Mühlenberg kam gerade in der ersten Halbzeit nicht viel. Wir hatten auf Mühlenbergs Tore immer schnelle Antworten parat“, resümierte Büchler.
SSG Halvestorf: Moniac, Witthuhn, Hanus, Dreier, Möller, Williams (83. Ersan), Maass, Winter, Brixius, Kuhnert (89. Razlaw), Zurmühlen.
Tore: 0:1 Niklas Williams (17.), 0:2 Kai Brixius (38.), 1:2 Sye Tekeste (48./Strafstoß), 1:3 Andre Zurmühlen (54.), 2:3 Tekeste (61.), 2:4 Julian Maaß (75.).
Besonderes: Gelb-Rot für Mühlenbergs Michael Bergfau (65 /wiederholtes Foulspiel).
370 / 1586

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox