28.09.2019 19:47

Bezirksliga, Staffel 3


Aerzen ist zurück: Drawe, Hoppe & Selensky schlagen Davenstedt!

Nach zwei Niederlagen kehren die Hummetaler in Erfolgsspur zurück / Bartolillo: „Der Sieg tut uns richtig gut“

Josef Selensky erzielte das letztlich entscheidende 3:1 für Aerzen.

MTSV Aerzen – TuS Davenstedt 3:2 (2:1).

Aerzen meldet sich zurück! Und wie: Gegen den starken TuS Davenstedt setzten sich die Hummetaler mit 3:2 durch – und betrieben damit, nach der 0:4-Pleite gegen Harenberg sowie der 1:7-Klatsche in Gehrden, Wiedergutmachung. „Der Sieg tut uns richtig gut. Man hat allen Spielern angemerkt, dass sie nach den beiden deutlichen Niederlagen unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollten“, war MTSV-Trainer Gaetano Bartolillo froh über den Befreiungsschlag. Erschwerend kam für seine Elf hinzu, dass die Gäste bereits nach 120 Sekunden in Führung gingen – alles andere als gute Voraussetzungen für einen Sieg. Zumal Aerzens Keeper Karim El-Yazidi einen höheren Rückstand in der 5. und 7. Minute stark verhinderte. „Die Mannschaft hat sich aber toll zurückgekämpft und wurde von Minute zu Minute stärker“, so Bartolillo: „Sie hat Davenstedt nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen und selbst Druck ausgeübt.“ In der 24. Minute jubelte Aerzen, als Torjäger Oliver Drawe seine Farben mit dem 1:1 zurück in den Kampf um die Punkte brachte. Vier Minuten später schlug schließlich die Stunde von Patrick Hoppe.

Selensky macht das entscheidende Tor

Er tauchte nach einem langen Ball vor dem TuS-Tor auf, köpfte den Ball über Davenstedts Keeper Robin Ebinger hinweg und schob anschließend zum 2:1 ein. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang zogen sich die Aerzener mit der Führung im Rücken in die eigene Hälfte zurück und lauerten auf Konter. Leandro Ribeiro verpasste in der 65. Minute das 3:1, ehe Josef Selensky es fünf Minuten später besser machte und die umjubelte Doppelführung erzielte. Allerdings blieb es bis zum Ende spannend. Davenstedt verkürzte in der 79. Minute auf 2:3 und drängte anschließend mit aller Macht auf den Ausgleichstreffer. Jedoch hielt das Bollwerk der Hummetaler stand. „Davenstedt hat richtig gedrückt, aber wir haben uns überall hinein geschmissen und die Führung über die Zeit gebracht. Ich bin sehr glücklich, dass wir gegen einen so starken  Gegner gewonnen haben. Jeder hat seinen Beitrag zum diesem Erfolg geleistet. Allen voran Karim hat im Tor einer super Leistung gezeigt, uns zu Beginn im Spiel gehalten und später immer wieder gefährliche Distanzschüsse von Davenstedt pariert“, verabschiedete sich Bartolillo in einen freudigen Samstagabend.
MTSV Aerzen: El-Yazidi, Specht, Hahn, Spatz, Vogler (65. di Sapia), Kazmierski, Hoppe, Drawe (75. Berisha), Selensky, Ribeiro (90. Mittelstädt), Klein.
Tore: 0:1 (2.), 1:1 Oliver Drawe (24.), 2:1 Patrick Hoppe (28.), 3:1 Josef Selensky (70.), 3:2 (79.).
370 / 1585

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox