25.09.2019 09:23

Bezirksliga, Staffel 3


Derbyzeit in Lachem: Majcan warnt vor Hagen!

Hoppe hofft gegen Davenstedt auf Ende der Negativserie / SSG beim Tabellenführer Mühlenberg gefordert, Afferde in Garbsen

Lachems Coach Mirko Majcan warnt vor Germania Hagen.

MTSV Aerzen – TuS Davenstedt (Samstag, 17 Uhr).

Nach zwei deutlichen Niederlagen sind die Aerzener auf den sechsten Platz zurückgefallen. Am Samstag steht der MTSV gegen Davenstedt vor der nächsten schwierigen Aufgabe. „Sie sind ein starker Gegner. Wir haben in den letzten beiden Partien etwas die Spur verloren. Es ist derzeit etwas Sand im Getriebe. Wir haben leider wieder die alten Fehler gemacht. Ich hoffe, dass wir jetzt wieder langsam die Kurve kriegen“, nimmt Aerzens Sprecher Karsten Hoppe sein Team in die Pflicht. Mit Andreij Weirich (Flitterwochen) und Marius Pieper (verletzt) muss Trainer Gaetano Bartolillo auf zwei Akteure verzichten. „Wir treffen auf einen spielstarken Gegner. Ich hätte gedacht, dass Davenstedt und Evesen den Titel unter sich ausmachen. Allerdings kann in der Liga jeder jeden schlagen“, berichtet Hoppe.

SV Lachem – Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).
Derby-Zeit auf dem Sportplatz in Lachem! Der SVL empfängt die Germanen vom Hagen zum Kreisduell. Am letzten Spieltag musste sich die Majcan-Elf beim VfR Evesen deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Somit haben die Gastgeber den Anschluss nach oben erst einmal verloren. „Die Tagesform wird entscheiden. Wir dürfen Hagen nicht unterschätzen. Sie haben sich in den letzten Wochen stabilisiert. Das haben die letzten Ergebnisse gezeigt“, warnt SV-Trainer Mirko Majcan sein Team. Mit Andreas Helmel, Yagiz Arslan, Flamur Dragusha und Alper Alco fallen bei den Gastgebern vier Akteure aus. Desweiteren sind zwei weitere Spieler noch angeschlagen. „Ich erwarte ein offenes und spannendes Spiel. Wir spielen aber zu Hause voll auf Sieg“, macht Majcan deutlich. Bei den Gästen werden Florian Büchler (gesperrt), Patrick Roefs, Emil Nasufovski und Cedric Culkowski (alle verletzt) ausfallen. „In Lachem erwartet uns eine verdammt schwierige Aufgabe. Sie haben eine richtig gute Truppe mit überragenden Spielern. Wir fahren aber nicht dorthin, um die Punkte freiwillig abzugeben. Mit einem Zähler wäre ich persönlich zufrieden“, erklärt Hagens Sprecher Markus Loges. Am letzten Spieltag holte sich die Bicknell-Elf beim Heimsieg gegen Rehren drei wichtige Punkte. „Lachem ist unbequem zu bespielen. Wenn die Einstellung und Laufbereitschaft da ist, dann habe ich allerdings keine Angst“, weiß Loges.

Mühlenberger SV – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Die SSG Halvestorf steht am Sonntag vor einer hohen Auswärtshürde. Am zehnten Spieltag muss die Günzel-Elf beim aktuellen Tabellenführer Mühlenberger SV antreten. Der MSV führt derzeit die Liga punktgleich mit den Teams aus Evesen, Algesdorf und Davenstedt an. Das Führungsquartett hat 19 Zähler auf dem Konto. „Ich kenne den Gegner gar nicht. In der Regel kommen uns Teams aus der oberen Tabellenregion immer besser zu Gute. Mit unserem Konterspiel und den schnellen Leuten wollen wir Kapital schlagen. Es wird sich zeigen, ob wir nach dem durchwachsenen Saisonstart mit Teams von oben mithalten können“, berichtet Halvestorfs Trainer Matthias Günzel. Einige Akteure sind derzeit noch angeschlagen. Die Einsätze werden sich erst am Wochenende entscheiden.


Afferdes Neuzugang Maik Wilkening hat zuletzt super Leistungen gebracht.

TuS Garbsen – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

Die Eintracht aus Afferde gastiert am Sonntag beim Tabellensiebten TuS Garbsen. „Sie haben mit dem 5:2-Sieg in Davenstedt ein überragendes Wochenende gehabt. Davenstedt ist für uns eine starke Truppe und eine der Top-Teams in der Liga. Wir lassen uns mal überraschen“, erläutert Afferdes Trainer Oliver Bock. Der Sportverein war am letzten Wochenende ebenfalls erfolgreich. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Rinteln gab es nach einem 0:1-Rückstand noch einen wichtigen 2:1-Erfolg. Mit zehn Punkten belegen die Afferder derzeit weiter den Relegationsplatz. „Den wollen wir möglichst schnell verlassen. Egal, wo wir spielen, wir wollen immer Punkte sammeln“, zeigt sich Bock zuversichtlich. Im personellen Bereich werden wieder einige Akteure ausfallen. „Unsere Neuzugänge Maik Wilkening und Julian Seifert haben wir gut eingebaut. Beide haben sich schnell integriert und machen das echt gut. Gerade Maik hat zuletzt super Leistungen gezeigt“, lobt Bock das Duo.
371 / 1585

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox