22.09.2019 18:07

Bezirksliga


5:0 gegen Egestorf II – kommt Halvestorf jetzt in Fahrt?

Lachem und Aerzen mit deutlichen Niederlagen / Hoppe: „Leistung war eine Katastrophe“

Halvestorfs Niklas Williams erzielte das 2:0.

SSG Halvestorf – Germania Egestorf-Langreder II 5:0 (1:0).

Kantersieg für die SSG Halvestorf. Nach der Last-Minute-Niederlage am vergangenen Wochenende in Lachem, zeigte sich die Günzel-Elf heute gut erholt. Nachdem Joy-Connor Kästel nach drei Minuten zur Führung traf, sah es frühzeitig nach einem Heimsieg für die Gastgeber aus. „Nach dem frühen Tor war es ein ganz schwaches Spiel. Egestorf konnte nicht und wir wollten nicht“, beschrieb SSG-Sprecher Burkhard Büchler. Im zweiten Durchgang wurde Maaß & Co. dann noch einmal stärker. Durch die Tore von Niklas Williams und Dario Winter war das Spiel zehn Minuten nach Wiederanpfiff früh entschieden. In den letzten 20 Minuten bauten der eingewechselte André Zurmühlen und Kai Brixius die Führung zum Endstand aus. „Wir haben noch viele Chancen liegen gelassen. Unser Torwart Tim Kallmeyer musste nur einen einzigen Schuss parieren“, berichtete Büchler. Durch den Sieg steht Halvestorf mit zehn Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Der Abstand auf die direkten Abstiegsplätze beträgt bereits sieben Punkte. „So eine schlechte Bezirksliga-Mannschaft wie Egestorf habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Sieg geht auf jeden Fall auch in der Höhe in Ordnung. Erfreulich ist, dass Dario Winter nach langer Verletzungspause ein gutes Comeback gegeben hat“, freute sich Büchler.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Hanus, Dreier, Schmidt (85. Bierwirth), Möller, Williams (60. Witthuhn), Maass, Winter (64. Zurmühlen), Brxius, Kästel, Günzel.
Tore: 1:0 Joy-Connor Kästel (3.), 2:0 Niklas Williams (47.), 3:0 Dario Winter (55.), 4:0 Andre Zurmühlen (72.), 5:0 Kai Brixius (79.).
Besonderes: Gelb-Rot für Egestorfs Jonathan Schröder (73. / wiederholtes Fouelspiel).

VfR Evesen - SV Lachem 4:0 (1:0).

Ernüchterung beim SV Lachem. Beim Tabellenzweiten VfR Evesen musste sich die Majcan-Elf mit 0:4 geschlagen geben. „Wir haben uns auf dem tiefen Boden sehr schwer getan. Evesen kam damit deutlich besser zu Recht“, berichtete SV-Trainer Mirko Majcan. Bereits nach zehn Minuten musste Keeper Artur Wesner das erste Mal hinter sich greifen, als Niko Kleiber zur Führung traf. Anschließend spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, sodass wenig Chancen auf beiden Seiten zu Stande kamen. „Evesen hatte größtenteils den Ball. Zwingende Möglichkeiten haben sie sich aber nicht erspielt“, meinte Majcan. Im zweiten Durchgang war der VfR weiterhin das aktivere Team. Caglayan Tunc erhöhte nach 64 Minuten per Strafstoß auf 2:0. Daraufhin wurden die Gäste offensiver und mussten durch Tunc und Dennis Kleiber zwei weitere Tore hinnehmen. „Nach dem 2:0 haben wir aufgemacht. Evesen hat die Lücken dann ausgenutzt und verdient gewonnen. Das war heute zu wenig von uns. Bis zum Strafraum haben wir teilweise gut gespielt. Chancen hatten wir aber nicht. Wir sind traurig, dass es heute nicht gereicht hat“, meinte Majcan abschließend. Eine starke Leistung zeigte Lachems Keeper Wenser. „Er hat uns zwischendurch im Spiel gehalten und noch vor einer höheren Niederlage bewahrt“, lobte Majcan.
SV Lachem: Wesner, Anklam, Rogowski, Musliji, Chabo, Durmus (69. Peters), Elias, Ulus, Mercia, Korkmazyigit, Akkus.
Tore: 1:0 Niko Kleiber (10.), 2:0 Caglayan Tunc (64. / Strafstoß), 3:0 Tunc (87.), 4:0 Dennis Kleiber (90.).

SV Gehrden – MTSV Aerzen 7:1 (4:0).

Nächste deutliche Niederlage für den MTSV Aerzen. Nachdem der MTSV in der letzten Woche mit 0:4 gegen den TuS Harenberg verlor, ging die Bartolillo-Elf heute mit 1:7 in Gehrden unter. „Die Jungs haben gestern auf der Hochzeit von Andrej Weirich wohl zu lange gefeiert. Die Leistung war eine Katastrophe. Wir haben so gespielt, wie in der Hinrunde der letzten Saison. Es waren einige inididuelle Fehler dabei.“, ärgerte sich Sprecher Karsten Hoppe. Nachdem die Aerzener die ersten zehn Minuten noch mitgehalten haben, traf Gehrdens Nils Brummond nach einer Ecke zur Führung. Bis zur Halbzeit bauten Marcel Busse, Roman Busse und Sascha Romaus den Vorsprung auf 4:0 aus. Im zweiten Durchgang ging das Toreschießen der Gehrdener zunächst munter weiter. Erneut Marcel Busse und Sören Meilahn bauten die Führung auf 6:0 aus, bevor Niklas Hahn mit einem sehenswerten Freistoß zum Ehrentreffer traf. In der Schlussphase sorgte Clark Brinmann dann für den 7:1-Endstand. „So kann man hier nicht auftreten. Wir haben heute nichts gemacht. Ich habe die Minuten gezählt, bis hier endlich Ende war. Josef Selensky war heute der Einzige mit Normalform. Der Rest war nicht präsent“, kritisierte Hoppe.
MTSV Aerzen: Buchmeier, Gljanz, Hahn, Spatz, Schauf, Vogler, Hoppe, Drawe, Selensky, Ribeiro, Klein.
Tore: 1:0 Nils Brummund (10.), 2:0 Marcel Busse (17.), 3:0 Roman Busse (26.), 4:0 Sascha Romaus (45.), 5:0 Marcel Busse(49.), 6:0 Sören Meilahn(60.), 6:1 Niklas Hahn(73.), 7:1 Clark Brinkmann(81.).
372 / 1585

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox