10.11.2018 19:14

Bezirksliga, Staffel 3


Nach 1:3: Weirich & Ribeiro belohnen Aerzens Aufholjagd!

Hoppe: „Tolle  Moral bewiesen“ / Patrick Hoppe hält Aerzen zuvor im Spiel

Andrej Weirich traf zum 2:3 und brachte Aerzen wieder in Schlagdistanz.

MTSV Aerzen - 1. FC Germania Egestorf-Langreder II 3:3 (1:3) 

Bei dem 3:3-Remis gegen Egestorfs Regionalligareserve startete der MTSV Aerzen vor heimischer Kulisse eine eindrucksvolle Aufholjagd. Dabei lief der erste Durchgang so gar nicht nach dem Geschmack der Hausherren: Neun Minuten waren gespielt, als Torben Senft einen satten Distanzschuss zur Auswärtsführung der Gäste genau in den Winkel setzte und für Aerzens „kalte Dusche“ sorgte. Doch saß der Schock beim MTSV nicht tief: 180 Sekunden später zeigte Patrick Hoppe die passende Antwort und stellte die Partie nach einer vorausgehenden Ecke wieder auf „Null“. In der Folgezeit musste sich die Bartolillo-Elf jedoch auf ihre Defensivarbeit beschränken, da die Offensive der Germanen den Druck mächtig erhöhte. Durch die Treffer von Ngongang Stephane (22.) und Senft (27.) schlugen die Gäste aus ihrer Feldüberlegenheit Kapital und sorgten für eine beruhigende 3:1-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel drehten sich die Verhältnisse. „Während wir im ersten Durchgang Egestorf zu viel Räume gelassen haben und der Gegner uns regelrecht auseinandernehmen konnte, hatte man im zweiten Durchgang das Gefühl, dass die Gäste sich verausgabt haben. Von denen kam nicht mehr viel, während wir immer mehr gedrückt haben“, schilderte MTSV-Sprecher Karsten Hoppe das nun kippende Spielgeschehen.

Aerzens Aufholjagd

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff setzte Josef Selensky das Leder aus 16 Metern knapp neben das Gäste-Gehäuse. Gute zwanzig Minuten vor Schluss fand David Weirich seinen Meister in Egestorfs Schlussmann Joshua Hering. Doch wurden die Offensivbemühungen der Hausherren noch belohnt: Eine Minute später war Bruder Andrej Weinrich nach einer Ecke per Kopf zur Stelle und sorgte für den 2:3-Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor dem Ende setzte Teamkollege Leandro Ribeiro noch einen drauf und sorgte mit seinem Treffer für den umjubelten 3:3-Ausgleich. Im Schlussakt setzte Aerzen noch alles auf „eine Karte“ und spielte auf Sieg, ohne dass ein MTSV-Akteur noch einmal zum gefährlichen Abschluss kam. In der vierten Minute der Nachspielzeit durfte sich der MTSV dann noch bei seinem Keeper Noah Buchmeier bedanken, der im „letzten Atemzug“ mit einer Glanztat noch einmal sein ganzes Können unter Beweis stellte und den Punkt festhielt. „Die ganze Mannschaft war im zweiten Durchgang wieder da und hat tolle Moral bewiesen“, freute sich Hoppe und sprach dem starken Andrej Weirich noch ein Sonderlob aus. 
MTSV Aerzen: Buchmeier, Andrej Weirich (84. Specht), Gljanz, Blümel (78. Konrad), Spatz, David Weirich (78. Di Sapia), Patrick Hoppe, Nehrig, Selensky, Ribeiro, Klein. 
Tore: 0:1 Torben Senft (9.), 1:1 Patrick Hoppe (11.), 1:2 Ngongang Stephane (22.); 1:3 Senft (27.), 2:3 Andrej Weirich (69.), 3:3 Leandro Ribeiro (85.). 

496 / 1597

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox