19.09.2018 10:43

Bezirksliga, Staffel 4


Der verlustpunktfreie Spitzenreiter wartet: „Solte“ will „Beton anrühren“

Eldagsen hat alle sieben Partien gewonnen / Fitzner: „Gibt immer eine kleine Außenseiterchance“

Salzhemmendorf steht beim Spitzenreiter vor einer hohen Auswärtshürde.

FC Eldagsen – BW Salzhemmendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Die Blau-Weißen stehen am Sonntag vor einer ganz hohen Auswärtshürde. Als Liga-Schlusslicht muss die Bicknell-Elf beim verlustpunktfreien Spitzenreiter FC Eldagsen antreten. „Erst einmal ärgern wir uns, dass wir letzte Woche in Einum nichts geholt haben. Da war wesentlich mehr drin. Dann hätten wir jetzt viel entspannter nach Eldagsen fahren können. Das die Trauben dort sehr hoch hängen werden, wissen wir alle“, berichtet Salzhemmendorfs Sprecher Malte Fitzner vor dem schwierigen Auswärtsspiel. Auch die personellen Vorzeichen könnten bei den Ostkreislern besser sein. Nico Wiegmann, Lennard Scholz (beide Urlaub), Michael Kahle und Simon Eickhoff (beide verletzt) werden weiter ausfallen. Dafür sind Felix Metze und Aljoscha Grote wieder dabei. „Wir werden in Eldagsen kein Hurra-Fußball spielen und wollen erst einmal Beton anrühren. Wir versuchen das Ergebnis klein zu halten. So wirklich rechnen wir uns da nichts aus. Aber es gibt immer eine kleine Außenseiterchance“, verrät Fitzner und ergänzt: „Wir müssen auf jeden Fall eine vernünftige Einstellung an den Tag legen, sonst können wir dort ganz schön unter die Räder kommen. Der Gegner hat richtig gute Spieler in den Reihen.“









528 / 1585

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox