18.09.2018 22:00

Bezirksliga, Staffel 3


Was für eine Aufholjagd: Lachems erster  Auswärtssieg!

SVL dreht 0:2-Rückstand / Önelcin: „Die Mannschaft hat große Moral gezeigt“

Denis Anklam verdiente sich ein Sonderlob von seinem Trainer.

TSV Algesdorf – SV Lachem 2:4 (0:1).

Erster Auswärtssieg für Lachem! Und was für einer: Die Önelcin-Elf drehte einen 0:2-Rückstand, bei dem die Gegentore nicht hätten zu ungünstigeren Zeitpunkten fallen können. In der 44. Minute markierte Steffen Sölter die Führung der Algesdorfer, ehe die Hausherren 60 Sekunden nach der Pause mit dem 2:0 nachlegen. „Ein Konter aus dem Nichts“, ärgerte sich SVL-Trainer Tarik Önelcin. „Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft, haben unsere Tore aber nicht gemacht. Nach dem 0:2 hat die Mannschaft aber große Moral gezeigt und richtig aufgedreht.“ Nur zwei Minuten nach dem zweiten Gegentor schlug Lachem zurück. Dominik Glaubitz dribbelte mehrere Gegenspieler  aus, ehe er eiskalt zum 1:2 traf. Kurze Zeit später der Ausgleich: Tayfun Dizdar spielte einen langen, flachen Ball zu Soner Aslan, der an der Strafraumgrenze zum 2:2 einschob. Auch der  dritte Lachemer Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem verlängerten Eckball stand Glaubitz goldrichtig und hämmerte die Kugel aus kurzer Distanz zur Führung ins Tor. Sicherheit hatten die Gäste kurz vor Schluss. In der 90. Minute setzte sich Jonas Bente stark gegen einen Algesdorfer Verteidiger durch und schob den Ball quer zu Dizdar, der zur Entscheidung traf. „Das ist ein verdienter Sieg. Wir haben uns trotz dieser ungünstigen Gegentore nicht hängen lassen und an uns geglaubt. Nach dem zwei schwierigen Auswärtsspielen in Barsinghausen und Egestorf freuen wir uns über den ersten Sieg auf fremdem Rasen“, resümierte Önelcin und hob die Leistungen von Glaubitz und Denis Anklam hervor.
SV Lachem: Quindt, Akkus, Mercia, Arslan, Anklam, Fichtner (63. Musliji), Aslan (68. Bente), Glaubitz, Ulus, Elias, Dizdar.
Tore: 1:0 Steffen Sölter (44.), 2:0 (46.), 2:1 Dominik Glaubitz (48.), 2:2 Soner Aslan (54.), 2:3 Glaubitz (63.), 2:4 Tayfun Dizdar (90.).
510 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox