19.09.2018 13:53

Bezirksliga, Staffel 3


Neun Ausfälle gegen Gehrden: Aerzens Personal-Not spitzt sich zu!

Muschik erwartet gegen Algesdorf „enges und hitziges Spiel" / SSG empfängt Stadthagen, Lachem Spitzenteam Koldingen

Halvestorfs Matthias Günzel peilt mit seinem Team gegen Stadthagen den nächsten Dreier an.

MTSV Aerzen – SV Gehrden (Samstag, 16 Uhr).

Die personelle Situation spitzt sich beim MTSV vor dem Heimspiel gegen Gehrden immer weiter zu. Mit Leandro Ribeiro, Marcello Blümel, Agostino Di Sapia, Eduard Mittelstädt, Patrick Hoppe, Dustin Hoppe, Nico Vogler, Mohamed Safwan und Noah Buchmeier fallen neun Spieler aus unterschiedlichsten Gründen aus. Eventuell kehrt Denis Jankowski in den Kader zurück. „Zu Hause wollen wir natürlich immer gewinnen. Unter den Voraussetzungen wird das aber ganz schwierig. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden“, erklärt Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Die Gäste belegen derzeit mit zwölf Zählern den siebten Rang und haben damit sieben Punkte mehr auf dem Konto als die Hummetaler. „Gehrden hat gute Einzelspieler und ist in der Offensive stark besetzt. Es wird dieses Jahr ganz schwierig die Klasse zu halten“, so Hoppe abschließend.

SV Eintracht Afferde – TSV Algesdorf (Samstag, 16 Uhr).

Die Afferder kassierten im Bezirkspokal gegen Landesligisten Bavenstedt gestern Abend eine deutliche 0:7-Niederlage. „Wir legen den Fokus jetzt ganz klar auf die Liga. Wir wollen nach dem Sieg in Enzen an die Leistung anknüpfen und weiter Punkte sammeln, um uns weiter von der Abstiegszone abzusetzen“, gibt Afferdes Sprecher Moritz Muschik die Devise aus. Derzeit belegt seine Elf mit sechs Zählern den elften Rang. Doch der "rote Strich" ist nur einen Punkt entfernt. Die Gäste stehen mit sieben Zählern direkt vor Heinzelmann & Co. „Ich erwarte ein enges und hitziges Spiel. Beide Teams bewegen sich auf einer Wellenlänge. Es ist eine wichtige Partie. Die Liga ist in dieser Saison recht ausgeglichen“, schildert Muschik. Personelle Veränderungen wird es bei den Afferdern im Vergleich zu den letzten beiden Begegnungen nicht geben.

SSG Halvestorf – FC Stadthagen (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir versuchen zu Hause auf jeden Fall die nächsten drei Punkte zu holen. Doch dafür müssen wir einige Fehler, die wir zuletzt in Rinteln gemacht haben, abstellen. Ich bin aber ganz guter Dinge“, erklärt Halvestorfs Trainer René Hau vor dem Heimauftritt gegen Stadthagen. Im personellen Bereich werden gegen den Drittletzten Niklas Williams (verletzt) und Jan Bierwirth (gesperrt) ausfallen. Zudem ist der Einsatz von Robin Stöck noch ungewiss. „Zu Stadthagen kann ich überhaupt nicht viel sagen. Trainer und Mannschaft sind neu. Doch wir müssen trotzdem erst einmal den Sieg holen“, warnt Hau sein Team.

SV Lachem – Koldinger SV (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem 4:2-Auswärtssieg in Algesdorf hat die Önelcin-Elf am Sonntag wieder Heimrecht und erwartet das Spitzenteam aus Koldingen. Die Gäste führen zusammen mit dem TSV Barsinghausen die Tabelle an. Beide Teams haben aus sieben Begegnungen 18 Zähler geholt und mussten sich somit erst einmal geschlagen geben. „Koldingen zählt zu den stärkeren Teams in der Liga. Wir sind im Moment zu Hause etwas stärker als auswärts. Dennoch sehe ich den Gegner leicht favorisiert“, berichtet Lachems Sprecher Jürgen Ahrens. SVL-Coach Tarik Önelcin muss am Sonntag auf Flamur Dragusha, Jonas Bente und Keeper Frederik Quindt verzichten. Dafür wird Routinier Mirco Majcan das Gehäuse hüten. „Er freut sich schon richtig darauf“, schildert Ahrens und ergänzt: „Wir wollen uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und zu Hause weiter Punkte holen. Dafür muss die Abwehr- und Defensivleistung stimmen.“
526 / 1584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox