13.09.2018 13:58

Bezirksliga, Staffel 3


Wichtige Auswärtsspiele: Aerzen und Afferde stehen unter Druck!

Hoppe: „Müssen in jedem Spiel über die Einstellung und den Kampf kommen“ / Halvestorf reist nach Rinteln

Halvestorfs Dario Winter ist aktuell angeschlagen.

SC Rinteln – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Die Halvestorfer gastieren am Sonntag in Rinteln. Aktuell sind die Piepenbusch-Kicker ungeschlagen und rangieren hinter Barsinghausen auf dem zweiten Platz, während der SCR sich im unteren Mittelfeld auf dem zehnten Rang bewegt. Dennoch warnt Halvestorfs Trainer René Hau: „Sie sind für einen Aufsteiger gut gestartet. Der 3:0-Sieg gegen Afferder zeigt, dass sie Fußball spielen können. Daher dürfen wir Rinteln keinesfalls unterschätzen. Wir rechnen mit einem unbequemen Gegner.“ Gute Nachrichten gibt es aus dem Halvestorfer „Krankenzelt“: Niklas Williams und Dennis Deppmeyer sind wieder im Training. Ob sie am Wochenende fit sind, ist noch unklar. Auch Robin Stöck und Dario Winter sind angeschlagen. „Sie können aber höchstwahrscheinlich spielen“, so Hau, der zusätzlich auf Jan Bierwirth (gesperrt) verzichten muss.

TuS Schwarz Weiß Enzen – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

Die Afferder Eintracht muss am Sonntag zum Keller-Duell nach Enzen reisen. „Beide Teams stehen in dieser Partie schon unter Druck. Wir wollen dort natürlich punkten. Am liebsten dreifach“, unterstreicht Afferdes Sprecher Moritz Muschik. Vor der richtungsweisenden Partie haben beide Teams aktuell nur drei Zähler auf dem Konto. „Wir sollten dort schon die drei Punkte holen, um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel reinzurutschen“, skizziert Muschik die Situation. Personell ist die Lage bei den Gästen weiter angespannt. Das Trainer-Duo Oliver Bock und Thomas Mau muss auf etliche Akteure verzichten. „Enzen hat aktuell aber auch personelle Probleme. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, so Muschik abschließend. Sollten Heinzelmann & Co. das wichtige Spiel gewinnen, winkt der Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

SV Ihme Roloven – MTSV Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

Beim Blick auf die Tabelle können die Aerzener mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Nach sechs absolvierten Begegnungen haben die Hummetaler erst zwei Punkte auf dem Konto und warten damit weiter auf den ersten Saisonsieg. Nun steigt beim SV Ihme Roloven das siebte Saisonspiel. Die Gastgeber haben am letzten Wochenende durch den 4:3-Auswärtssieg beim VfL Bückeburg II die Abstiegsplätze verlassen. „Den Gegner kenne ich überhaupt nicht. Es gibt in diesem Jahr aber keine schlechte Mannschaften in der Liga. Wir müssen in jedem Spiel über die Einstellung und den Kampf kommen“, berichtet Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Personell muss MTSV-Trainer Gaetano Bartolillo allerdings wichtige Spieler ersetzen. So werden Eduard Mittelstädt, Patrick Hoppe, Dustin Hoppe und Denis Jankowski nicht mitwirken können. Dafür ist Josef Selensky wieder mit von der Partie. „Wir hoffen, dass er uns in der Defensive wieder mehr Stabilität gibt“, erläutert Hoppe und ergänzt: „Wir müssen an die zweite Halbzeit vom Wochenende anknüpfen. Die Bereitschaft muss bei allen da sein. Mit elf geschossenen Toren sind zwei Punkte eindeutig zu wenig."
543 / 1595

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox