16.02.2018 14:19

Bezirksliga, Staffel 3 & 4


Zweiter Anlauf: Starten die heimischen Bezirksliga-Teams?

Büchler: „Ich warte noch auf die offizielle Absage“ / Bei Germania Hagen geht die Grippewelle um

SSG-Keeper Fabian Moniac bleibt am Wochenende wohl beschäftigungslos – das Spiel gegen Springe fällt höchstwahrscheinlich aus.

Staffel 3


FC Springe – SSG Halvestorf (Sonntag, 14 Uhr).

SSG-Sprecher Burkhard Büchler rechnet fest mit einem Ausfall. „Wir haben am Mittwoch auf der Staffeltagung bereits bei den Springern vorgefühlt, ob das Spiel stattfindet. Bereits dort sagten die Verantwortlichen vom FC, dass das Spiel ausfällt. Ich warte noch auf die offizielle Absage, damit wir am Sonntag ab 13.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Afferde ein Testspiel gegen den VfB Hemeringen absolvieren können." Gleiches gilt für das am kommenden Dienstag angesetzte Spiel zwischen SG Blaues Wunder und Halvestorf. „Auch hier wurde uns bereits mitgeteilt, dass das Spiel höchstwahrscheinlich ausfällt", so Büchler.

SV Lachem – SV Gehrden entfällt.

Staffel 4


VfL Borsum – Germania Hagen (Sonntag, 14 Uhr).

„Wir wissen noch nicht, ob wir spielen. Fest steht, dass Borsum keinen Kunstrasen hat. Solange wir nichts hören, müssen wir aber davon ausgehen, dass das Spiel stattfindet", erläutert Hagens Trainer Eldar Zahirovic. Am vergangenen Wochenende waren die Germanen im Trainingslager in Barsinghausen und haben an den letzten Schrauben gedreht. „Trotz kalter Temperaturen haben wir Kunstrasen und Halle genutzt. Auch alle Verletzten haben versucht, sich einzubinden. Wir versuchen, alles Positive aus den Einheiten mitzunehmen", so Zahirovic, der aktuell mit einem von der Grippe geplagten Kader zu kämpfen hat. „Die personelle Lage ist für ein mögliches Spiel noch völlig unklar. Dennoch ist dieses Spiel extrem wichtig. Es geht um den Relegationsplatz." Laut Tabelle treffen zwei absolut gleichstarke Teams aufeinander: Beide haben zehn Punkte und 12:21 Tore.

MTSV Aerzen – SV Eintracht Afferde entfällt.

Karsten Hoppe macht unmissverständlich deutlich: „Das Spiel fällt aus. Unser Platz ist noch weit davon entfernt, bespielbar zu sein."
671 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox