02.11.2017 11:44

Bezirksliga, Staffel 4


Zahirovic: „Neun Punkte aus den nächsten vier Spielen“

Afferde hat im Spitzenspiel gegen Alfeld „harte Nuss“ zu knacken / Aerzen reist optimistisch nach Harsum

Germania Hagen-Coach Eldar Zahirovic will neun Punkte aus den kommenden vier Partien mitnehmen.

SV Eintracht Afferde – SV Alfeld (Samstag, 14 Uhr).

„Wir sind froh, dass wir uns durch den Sieg in Nordstemmen das Spitzenspiel gegen Alfeld erarbeitet haben. Allerdings war das eine knappe Geschichte“, blickt Afferdes Sprecher Moritz Muschik auf den hart umkämpften 2:1-Erfolg beim VfL zurück. Erst kurz vor Schluss erzielte dort Timo Bergold den umjubelten Siegtreffer. „Auf dem Kunstrasen versuchen wir jetzt alles möglich zu machen, um vorübergehend auf den zweiten Platz zu klettern. Doch Alfeld wird eine harte Nuss werden“, weiß Muschik. Im personellen Bereich steht dem Trainer-Duo Oliver Bock und Thomas Mau der Kader vom letzten Wochenende zur Verfügung. „Wir müssen defensiv wieder stabil stehen und vorne unsere wenigen Chancen nutzen. Das war in den letzten Wochen ja schon unsere Stärke“, so Muschik abschließend.
 

Germania Hagen – FC Algermissen (Sonntag, 14 Uhr).

Hagens „Wochen der Wahrheit“ beginnen mit einem Heimspiel gegen das Liga-Schlusslicht aus Algermissen. Danach folgen die Partien gegen Borsum, Aerzen und Bavenstedt II. „Aus diesen Spielen müssen neun Zähler her. Für uns heißt es in den nächsten Wochen: punkten“, blickt Hagens Trainer Eldar Zahirovic auf die nächsten Wochen voraus. Aktuell belegen die Germanen den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Allerdings beträgt der Vorsprung auf die gefährliche Zone nur einen Punkt. Auf der anderen Seite hat Algermissen nach elf Partien erst fünf Zähler auf dem Konto. „Ob Harsum oder Algermissen, die Gegner interessieren mich gar nicht. In der Liga kann fast jeder jeden schlagen. Wir müssen einfach auf uns gucken“, berichtet Zahirovic. Die Einsätze von Georgios Konstantinidis, Sercan Türkoglu und Kiala Mbauzulu sind noch ungewiss. Ausfallen wird der verletzte Nils Lippert.
 

SC Harsum – MTSV Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).

„Harsum ist nicht mehr so stark wie in der letzten Saison. Da waren die richtig stark“, erläutert Aerzens Sprecher Karsten Hoppe vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten. Die Gastgeber kassierten am Dienstag beim FC Ambergau-Volkersheim eine überraschende 1:2-Niederlage. „Ich bin recht optimistisch. In der Liga kann fast jeder gegen jeden punkten. Ein Zähler ist unsere Zielsetzung“, gibt Hoppe die Marschroute vor. Personell muss Trainer Dirk Schumachers auf Andrej Weirich und Denis Jankowski verzichten. Mit einem Erfolgserlebnis würden sich die Hummetaler weiter von den Abstiegsplätzen absetzen.
698 / 1588

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox