04.11.2017 16:48

Bezirksliga, Staffel 4


VIDEO: Dank Henne-Traumtor: Afferde ist Tabellenführer!

Bock & Mau treten auf Euphoriebremse: „Wir spielen immer noch um den Klassenerhalt“ / „Ob wir der verdiente Sieger waren, weiß ich nicht“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Christian Henne SV Eintracht Afferde Fussball Bezirksliga Hannover AWesA
Christian Henne erzielte mit einem herrlichen Winkel-Schuss den Treffer des Tages.

SV Eintracht Afferde – SV Alfeld 1:0 (1:0).

Jetzt ist der Aufsteiger aus Afferde Tabellenführer! Dank des knappen Sieges im Topspiel gegen Alfeld schob sich die Eintracht an Spitzenreiter Newroz Hildesheim vorbei – allerdings hat die Mannschaft um Trainer Omar Fahmy aktuell vier (!) Spiele weniger absolviert. Afferdes Trainerteam, Oliver Bock und Thomas Mau, drückte daher auf die Euphoriebremse: „Wir spielen immer noch um den Klassenerhalt. Natürlich genießen wir diese schöne Momentaufnahme. Alles andere wäre aber vermessen.“ Die Zuschauer sahen ein starkes Bezirksligaspiel. „Es hatte von Anfang an ein gutes Niveau“, so Bock. „Alfeld war sehr spielstark. Dass sie den besten Angriff haben, hat man gesehen.“ Die SV-Offensive um Abdolkhani Nasser setzte auch das erste echte Ausrufezeichen. In der 24. Minute stach Fabian Carduck in den Afferder Strafraum, legte den Ball an Keeper Pascal Friedrich vorbei und fiel anschließend hin. Ein Elfmeter-Pfiff blieb jedoch aus. Im direkten Gegenzug kamen dann auch die Hausherren zu ihrer ersten guten Chance, als Jan Lange nach einem Konter aus 14 Metern knapp das Gehäuse verfehlte. Anschließend setzte sich der stark aufspielende Jörn Heinzelmann über den Flügel durch, zog nach innen und schloss ab – doch sein Versuch wurde von zwei Alfeldern auf der Linie geklärt.

Hennes Traumtor bringt den Sieg

In der 37. Minute war der Jubel bei den Gastgebern groß: Christian Henne schnappte sich nach einem Eckball aus der zweiten Reihe die Kugel, legte sie an noch einem Gegenspieler vorbei und hämmerte sie anschließend unhaltbar zur Führung in den Winkel. „Das kennt man eigentlich nur aus dem Fernsehen so“, lachte Bock. Mit der knappen Führung im Rücken wurden auch die Seiten gewechselt. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff zog Afferdes Heinzelmann erneut in den Strafraum und wurde an der Hacke getroffen – auch hier blieb ein Elfmeter-Pfiff aus. „Auf beiden Seiten wurden die Strafstöße nicht gegeben, von daher ist es gerecht und absolut in Ordnung“, erläuterte Bock, der kurz darauf tief durchatmen musste. In der 62. Minute kam Alfeld zu einer Riesenchance, als eine Hereingabe Abdolkhani Nasser fand, dieser aber an Eintracht-Schlussmann Pascal Friedrich scheiterte. Am Ende rettete Afferde den Sieg schließlich über die Zeit. „Es war ein sehr interessantes Spiel. Ob wir der verdiente Sieger waren, weiß ich nicht. Fest steht aber, dass wir die drei Punkte gerne mitnehmen“, resümierte Bock, der den Innenverteidigern, Marco Koch und Jannis Helmsen sowie Angreifer Jörn Heinzelmann ein Sonderlob aussprach.
SV Eintracht Afferde: Friedrich, Marco Koch, Helmsen, Lange, von Conradi, Heinzelmann, Selchow (88. Thiemer), Henne (81. Julian Koch), Willmer, Galimski (76. Galimski).
Tor: 1:0 Christian Henne (37.).
675 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox