26.11.2009 00:00

Pyrmont will Erfolgs-Lauf gegen Leveste fortsetzen

Halvestorfs Ziel: Sachsenhagen nicht unterschätzen / Tündern II empfängt den SV Gehrden
HSC BW Tündern II - SV Gehrden (Sonntag, 14 Uhr).
Am Sonntag empfängt die Bezirksoberliga-Reserve des HSC BW Tündern den SV Gehrden. Nach der 0:2-Pleite im Derby gegen Bad Pyrmont ist Wiedergutmachung angesagt. Auch weil die Gehrdener mit nur einem Pünktchen hinter dem HSC lauern. „Wir brauchen uns nicht verstecken, das Hinspiel haben wir in Gehrden gewonnen. Aus diesem Grund wäre ein Sieg schön“, erklärt HSC-Trainer Jörn Waczynski. Axel Vorpahl fällt weiterhin verletzt aus. Darüber hinaus kann Waczynski auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Allerdings vermutet Tünderns Übungsleiter, dass die Partie aufgrund des tiefen Rasens auf der Kampfbahn ausfallen wird.

TV Jahn Leveste - Sp.Vgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).
Die Kurstädter treffen am Sonntag mit dem TV Jahn Leveste auf einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. Die Levester, die auf dem achten Rang stehen, haben zwar drei Punkte Rückstand auf die Bad Pyrmonter, aber auch ein Spiel weniger absolviert. Der Sieger dieser Partie kann nach „oben“ Anschluss halten und vielleicht noch in der Spitzengruppe der Bezirksliga mitmischen. „Wir haben momentan einen sehr guten Lauf und den wollen wir auch beibehalten“, verspricht Bad Pyrmonts Trainer Andreas Loges. Mit Torben Rihn fällt lediglich ein Spieler weiterhin verletzt aus. Ansonsten hat Loges alle Mann an Bord. Trotzdem bereitet ihm das Wetter momentan noch ein wenig Sorgen. Denn wie die Platzverhältnisse in Leveste sind, weiß er nicht. Also bleibt auch deswegen abzuwarten, ob die Spielvereinigung ihren Lauf fortsetzen kann.

SV Sachsenhagen - SSG Halvestorf (Sonntag, 14 Uhr).
„Wir dürfen den Tabellenvorletzten aus Sachsenhagen nicht unterschätzen. Meine Mannschaft ist topfit und wir haben viel und gut trainiert“, so SSG-Trainer Ralf Fehrmann. Die Gastgeber spielen laut Fehrmann mit Libero und agieren davor mit einer Dreierkette. Somit wird der SV sehr tief stehen und auf Konter lauern. „Einfach wird das nicht“, warnt Halvestorfs Coach. Wegen der wetterbedingten schlechten Platzverhältnisse muss die SSG am Sonntag über den Kampf ins Spiel kommen. Weiterhin ausfallen werden Josef Selensky und Patrick Schiermeister, die dieses Jahr mit Sicherheit wohl nicht mehr zum Einsatz kommen werden. Vier Punkte beträgt derzeit der Abstand der Halvestorfer auf den TSV Barsinghausen, der am Sonntag auf Union Stadthagen trifft und bereits zwei Spiele mehr absolviert hat. Wollen die Ferhmann-Schützlinge weiterhin aus eigener Kraft die Tabellenspitze erobern, dürfen sie sich am Sonntag keinen Ausrutscher erlauben.
1503 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox