15.03.2016 22:36

Bezirksliga


Bückeburg cleverer

Meyers Germanen mit Niederlage bei VfL-Reserve / Loges muss früh verletzt runter
Nico von Stietencron Germania Hagen AWesA
Nico von Stietencron sprang in die Bresche und holte den Elfer raus, der zum 1:1 führte.

VfL Bückeburg II – Germania Hagen 3:1 (1:0).

Bei Bückeburgs junger Oberliga-Reserve war für Germania Hagen heute Abend nichts zu holen. Gerade in der ersten Halbezeit agierten die Jungs von Trainer Stephan Meyer, der kurzfristig auch noch auf Yousof Issa verzichten musste, zu harmlos. Nach einer Viertelstunde fiel der erste Treffer der Partie. Die Gastgeber kombinierten sich über die Außenbahn gut durch und Tolga Altunsöz musste nur noch einschieben. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hagener auch langsam zu Torraumszenen. Nach einem Foulspiel an Hagens reaktivierten Stürmer Nico von Stietencron, entschied der Schiedsrichter in der 55. Spielminute auf Strafstoß, den Markus Trompa sicher verwandelte. Anschließend war Hagen kurzzeitig am Drücker. Doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Nach einem Freistoß, der an den Pfosten ging, sprang Bückeburgs Rabia Khodr der Ball vor die Füße und dieser hatte keine Mühe einzuschieben. Hagens zwischenzeitliche Euphorie war nun wieder verpufft und so bauten die Grün-Weißen ihre Führung in der 80. Minute durch Fabio Battaglia zum Endstand auf 3:1 auf. Dazu verletzte sich Hagens bester Torschütze Christopher Loges und musste nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. „Uns haben heute die Wechselmöglichkeiten gefehlt. So konnten wir kaum reagieren. Bückeburg war nicht besser sondern in den entscheidenden Momenten einfach cleverer. Wir müssen uns nun sammeln und am Sonntag gegen Holzminden punkten“, blickte Meyer voraus.
Germania Hagen: Frye, Mundhenk, Steinwedel, Trompa, Unverzagt, Loges (31. Schur), Lippert, Mbauzulu, A. Issa, Dos Santos, von Stietencron.
Tore: 1:0 Tolga Altunsöz (15.), 1:1 Markus Trompa (58./Strafstoß), 2:1 Rabia Khodr (63.), 3:1 Fabio Battaglia (80.).
925 / 1593

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox