19.11.2013 13:51

Bezirksliga


„Kein leichter Gang!“ – SG 74 reist zum Nachholspiel nach Rinteln

Verfolger Halvestorf peilt siebten Heimsieg in Serie an / Aerzen erwartet Schliekum, Bisperode reist nach Bevern

MTV Bevern – TSV Bisperode (Mittwoch, 19.30 Uhr).

„Auf dem kleinen B-Platz in Bevern wird das eine ganz schwierige Aufgabe. Hier geben die Gastgeber immer Vollgas und haben zuletzt sogar Aufstiegsaspirant Schliekum einen Punkt abgerungen“, warnt TSV-Sprecher Ralph Grupe. „Nach dem Patzer gegen Aerzen passt es gut, dass wir bereits drei Tage später wieder ran müssen. So brauchen wir nicht lange Wunden lecken und können uns zeitnah rehabilitieren. Allerdings dürfen wir uns ein Auftreten wie beim leblosen 0:3 nicht wieder erlauben. Sonst sind wir chancenlos!“, macht Grupe deutlich. Mathias Stenke dürfte bis Mittwoch seine Erkältung auskuriert haben und wieder zur Mannschaft stoßen. Nicht dabei ist Linus Karl (Studium) und hinter dem Einsatz von Ioannis Lazaridis, der sich Sonntag das Knie verdrehte, steht noch ein Fragezeichen. „Wir wollen mit hohem Engagement beim Tabellendreizehnten die nächsten drei Zähler draufsatteln“, visiert Grupe den siebten Saisonsieg und das Erreichen der 23-Punkte-Marke an.

SSG Halvestorf – TSV Eintracht Exten (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Die Tabellenzweite aus Halvestorf erwartet am Mittwoch-Abend den TSV Eintracht Exten. „Ich gehe davon aus, dass wir spielen können. Unser Platz ist in einem guten Zustand“, verrät SSG-Sprecher Burkhard Büchler vor dem Duell mit dem Tabellenneunten. In der letzten Saison holte das Team vom Piepenbusch aus beiden Duellen nur einen Punkt. „Wir haben auf jeden Fall noch etwas gutzumachen. Exten spielt bisher aber eine gute Saison und kann zufrieden sein. Die werden die Punkte bei uns nicht kampflos abgeben“, weiß Büchler. Trainer Stefan Nehrig kann bis auf den langzeitverletzten Matthias Günzel voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nur hinter dem Einsatz von Manuel Lehnhoff steht noch ein kleines Fragezeichen. „Wir wollen zu Hause weiter ohne Punktverlust bleiben und auch gegen Exten einen Dreier einfahren. Unsere sehr gute Hinrunde wollen wir jetzt mit einem Heimsieg krönen“, gibt Büchler zu Protokoll.

SC Rinteln – SG Hameln 74 (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Ohne die langzeitverletzten Egcon Musliji, Felix Forche und Nicholas Bicknell reist der Spitzenreiter zum Auswärtsspiel nach Rinteln. Ansonsten stehen Trainer Paul Bicknell beim Tabellenvierten alle Akteure zur Verfügung. „Das wird für uns kein leichter Gang. Wir wissen um die Stärke von Rinteln. Vor allem in der Offensive sind die sehr gut besetzt. Da müssen wir auf der Hut sein“, verrät Hamelns Co-Trainer Armin Liebscher. Vor dem letzten Hinrunden-Spiel hat die Spielgemeinschaft vier Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SSG Halvestorf. Der Sport-Club hat augenblicklich 27 Zähler auf dem Konto und könnte mit einem Heimsieg wieder kräftig in den Meisterschafts-Kampf eingreifen. „Wir sind alle heiß auf das Spiel und wollen etwas mitnehmen. Wir spielen voll auf Sieg und streben drei Punkte an. Einfach wird es allerdings nicht“, so Liebscher abschließend.

MTSV Aerzen – TuSpo Schliekum (Mittwoch, 19.30 Uhr).

„Wir werden das Spiel wohl durchziehen können. Auch wenn es personell bei uns nicht so gut aussieht“, erklärt MTSV-Spartenleiter Karsten Hoppe vor dem Nachholspiel gegen Schliekum. Neben den langzeitverletzten Andre Preuß, Dennis Koch und Andrej Weirich muss Trainer Stephan Meyer auch auf Mohamed Safwan, David Bernhardt und Torben Göldner (alle beruflich verhindert) verzichten. Dafür werden einige Akteure aus der Reserve in den Kader rutschen. „Auch Schliekum wird unter der Woche bestimmt Probleme haben. Wir wollen aber auf jeden Fall spielen“, berichtet Hoppe, der mit seinem Team vor dem letzten Hinrunden-Spiel auf Platz sechs rangiert. Die Gäste befinden sich punktgleich auf Platz fünf, haben allerdings eine Partie weniger ausgetragen. „Mit einem Punkt gegen Schliekum wäre ich schon sehr zufrieden. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt und sind unsrem Ziel schon sehr nah“, beschreibt Hoppe die Situation.
1135 / 1593

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox