14.05.2009 00:00

TSV will Niederlage in Grenzen halten

TuS Niedernwöhren – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).
Nach vier Niederlagen in Folge stoppte die Negativ-Serie der Kurstädter zuletzt durch einen 5:0-Erfolg über den SV Degersen zumindest theoretisch. Weil dieser Sieg aber nur durch das Nicht-Antreten des SV zustande kam, soll der Trend jetzt auch auf dem Platz wieder nach oben zeigen. „Wir wollen an den 4:1-Sieg aus dem Hinspiel anknüpfen und die Niederlagen vergessen machen“, so SpVgg.-Coach Andreas Loges, der am Wochenende voraussichtlich wieder auf Moritz Lott und Arthur Skiba zurückgreifen kann. Die Spielpause nutzte Bad Pyrmont zur Regeneration. Hinter den Einstätzen von Deniz Boztüy und Marco Heetel stehen aber dennoch Fragezeichen.

Preußen Hameln 07 II – SV Gehrden (Sonntag, 15 Uhr).
Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die Preußen um Spielertrainer Hassan Hamadi den Tabellensiebten aus Gehrden. Die Personalsituation entspannt sich dabei wieder etwas. Cord-Lennart Meyer rückt wieder zwischen die Pfosten und auch die A-Jugendlichen sind wieder mit von der Partie. Salim Fadous, Nicholas Bicknell und Özkan Ünsals müssen von Hamdi aber weiterhin ersetzt werden. Hinter dem Einsatz von Routinier Kai Oswald steht noch ein Fragezeichen. „Ich denke wir haben eine gute Riege zusammen. Und der SV hat such keine Übermannschaft. Wir werden in den letzten beiden Spiele alles geben und versuchen Spaß zu haben“, so Hamadi, der zum Saisonende auf positive Ergebnisse hofft und im Anschluss an das letzte Saison-Spiel vor heimischem Publikum mit seiner Mannschaft feiern will.

SV 06 Holzminden - TSV Klein Berkel (Sonntag, 15 Uhr).
Am Sonntag kommt es zum ungleichen Duell zwischen dem Ligaprimus aus Holzminden und den bereits abgestiegenen Gästen, dem TSV Klein Berkel. „Wir konnten in den letzten Partien ohne Probleme mithalten, aber Holzminden verfügt über einige Ausnahmespieler in dieser Klasse“, so TSV-Coach Siegfried Motzner, der zufrieden wäre, sollte die „Niederlage nicht zu hoch ausfallen.“ Einmal mehr fehlen den Klein Berklern dabei Leistungsträger Jan Koss und Slava Gess. Dafür sollen wieder einige A-Jugendliche ihre Chance erhalten.

TV Jahn Leveste – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).
Nachdem die Halvestorfer ihre “Mini-Krise“ von drei sieglosen Spielen
in Folge zuletzt mit einem 3:0-Sieg über Union Stadthagen beenden
konnten, gilt es für das Team von Ralf Fehrmann weiter in der
Erfolgsspur zu bleiben und das nötige Selbstbewusstsein für das
Pokal-Halbfinale am 21. Mai gegen den HSC Hannover zu tanken. Außerdem
hat der ehrgeizige Coach den zweiten Tabellenplatz als Pflicht-Ziel
ausgegeben, auch wenn dieser nicht zum Aufstieg in die Bezirksoberliga
reicht.
1540 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox