30.10.2013 22:42

Bezirksliga


Zieglers „Riecher“ lässt Aerzen leer ausgehen!

Holzminden mit sechs A-Junioren extrem spielfreudig / Meyer: „Einer der stärksten Gegner“

MTSV Aerzen – SV 06 Holzminden 1:2 (0:2).

„Die haben teilweise richtig guten Fußball geboten und uns gezeigt wie man auswärts aufspielen kann.“ MTSV-Coach Stephan Meyer war beeindruckt vom Auftritt der Holzmindener – zumal sein Gegenüber, SV-Trainer Marc Beineke etliche Ausfälle zu verkraften hatte und seine Mannschaft dementsprechend mit sechs (!) Akteuren aus der A-Jugend spicken musste. Doch genau diese Landesliga-Junioren schienen dem Sportverein von Beginn an Auftrieb zu verleihen. Die 06er begannen dominant, auch wenn für die erste nennenswerte Chance Dominic Meyer (12.) mit einem Distanzschuss sorgte. Danach waren die Gäste aus der „Stadt der Düfte und Aromen“ mit ihrem schnellen und direkten Passspiel tonangebend und kombinierten sich zu einer verdienten 2:0-Pausenführung: Jan-Patric Ziegler bewies den richtigen „Riecher“ und traf doppelt. „Das Ergebnis täuscht nicht. Holzminden war nach Hameln 74 bisher einer der stärksten Bezirksliga-Gegner“, so Meyer, dessen Team jedoch fast mit nur einem Tor Rückstand in die Kabine gedurft hätte, wäre Meyers Kopfball (40.) nicht an die Latte geprallt.

Göldner markiert Anschluss und verpasst nur knapp den Ausgleich


Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: Die Gäste machten hinten die Räume eng, gingen vorne früh drauf und zwangen die Hummetaler immer wieder zu langen Bällen – zumeist ein gefundenes Fressen für die SV-Hintermannschaft. Nach der Pause sorgte der für eine verstärkte Offensive eingewechselte Dennis Deppmeyer (58.) für den „Weckruf“ der Aerzener, als er das Ziel mit einem Schuss aufs kurze Eck nur knapp verpasste. In der letzten halben Stunde agierten die routinierteren Platzherren gegen die nun nervöser werdenden Beineke-Schützlinge zunehmend überlegen und erzielten durch Torben Göldner den Anschluss. Der Ausgleich blieb trotz bester Möglichkeiten von Göldner (83./Kopfball an die Latte) und Deppmeyer (84.) aber verwehrt. Auf der anderen Seite verpasste Ziegler (85.) mit einem Pfosten-Schuss sein drittes Tor und damit die Vorentscheidung. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Ralf Krömer die Partie jedoch ab. „Ein großes Lob an meine Mannschaft für die letzte halbe Stunde, für die sie sich eigentlich noch ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Unverdient ist der Sieg Holzmindens aber auch nicht“, resümierte Meyer, der nun am Sonntag in Bodenburg den nächsten Dreier einfahren will.
MTVS Aerzen: Kuska, S. Specht, Göldner, Bertovic, Hoppe, Di Sapia, F. Specht, Meyer, Reuke (46. Deppmeyer), Spatz, Pieper.
Tore: 0:1 Jan-Patric Ziegler (33.), 0:2 Ziegler (39.), 1:2 Torben Göldner (77.).
1150 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox