23.10.2013 22:28

Bezirksliga


Viertes Remis in Folge: Nunes rettet Hagen zumindest einen Zähler

Hüsing-Elf gleicht in Unterzahl kurz vor Schluss aus / Lippert: „Im Moment einfach zu wenig“

MTV Bevern – TuS Germania Hagen 1:1 (1:0).

„Das ist einfach viel zu wenig. Am Ende können wir aber froh sein, dass wir in Unterzahl zumindest noch den Ausgleich gemacht haben“, bilanzierte Hagens Sprecher Robert Lippert nach der Punkteteilung im Keller-Duell. Nach dem Platzverweis für Felix Gerigh (72.) war es in der 86. Minute der eingewechselte Miguel Nunes, der den Germanen zumindest ein Remis rettete. Eine Flanke von Roland Stuckenberg köpfte Nunes aus kurzer Distanz in die Maschen. Zuvor war die Hüsing-Elf auf schwer zu bespielendem Rasen von Beginn an das aktivere Team. Bereits nach drei Minuten hatten die Gäste die Führung auf dem Fuß, als Cristiano dos Santos freistehend an Beverns Keeper Sören Eilers scheiterte. In der Folge gaben die Hagener den Ton an, ohne sich aber zwingende Torchancen zu erspielen. Auf der anderen Seite setzte der MTV in der 25. Minute das erste Ausrufezeichen. Einen Schuss von Konstantin Lücke parierte Keeper Alexander Deppe aber glänzend. Sieben Zeigerumdrehungen später traf Marco Heetel nach einem Freistoß aus 25 Metern nur die Latte. Praktisch mit dem Pausenpfiff wurden die Gäste dann kalt erwischt. Durch einen „Sonntagschuss“ von Lücke gingen die Gastgeber überraschend in Front. „Das Tor kam aus dem Nichts. Der Gegentreffer war sehr ärgerlich“, bedauerte Lippert. Doch auch nach dem Seitenwechsel dominierten Konstantinidis & Co. die Partie. Allerdings erspielten sich Hagener kaum zwingenden Möglichkeiten. Spätestens nach Gerighs „Ampelkarte“ deutete alles auf einen Heimsieg hin. Kurz vor Schluss schlugen die Gäste durch Nunes dann aber noch zurück und nahmen zumindest einen Zähler mit auf den Hagen.Lippert:  „Spielerisch war das von beiden Teams ein Armutszeugnis. Wir haben es nicht verstanden, uns aus der Überlegenheit Torchancen zu erspielen. Das ist im Moment einfach zu wenig. Kämpferisch kann ich den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen.“
TuS Germania Hagen: Alexander Deppe, Mundhenk, Steinwedel (77. Pompa), Konstantinidis (87. Kleine), Stuckenberg, Marco Heetel, Gerigh, Dos Santos, Strobl, Lippert (46. Nunes), Pachel.
Tore: 1:0 Constantin Lücke (45.); 1:1 Migual Nunes (86.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hagens Felix Gerigh (72.).
1155 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox