01.04.2013 17:35

Bezirksliga


Beim Schlusslicht: Nullnummer für Günzel & Co.

Büchler: „Es hat nicht sein sollen“ / TSV-Keeper klärt Schimanski-Chance außerhalb des 16ers per Hand
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga auf awesa

TSV Hagenburg – SSG Halvestorf 0:0.

Die SSG Halvestorf ist beim Bezirksliga-Schlusslicht nicht über ein 0:0-Remis hinausgekommen. Der TSV Hagenburg startete unter Neu-Coach Torsten Westerberger und einigen Winter-Zugängen mit frischem Wind in die Partie und kaufte den Gästen mit überlegener Zweikampfführung den Schneid ab. So verdienten sich die Hausherren zunächst ein Chancenplus, das sie jedoch nicht in Tore ummünzten – auch weil SSG-Keeper Fabian Moniac bei zwei Abschlüssen auf dem Posten war. Die Schwarz-Elf suchte ihr Glück bis dahin erfolglos in Fernschüssen, kam nach der Pause aber immer besser ins Spiel. „Da haben wir mehr Tempo gemacht und haben die Zweikämpfe gewonnen. Leider hatten wir im Abschluss etwas Pech“, berichtete SSG-Spartenleiter vom Auftritt auf dem „unheimlich schwierig zu bespielenden“ Rasen in Hagenburg. So klärte der TSV-Schlussmann einen Versuch des eingewechselten Dennis Schimanski (62.) außerhalb des Strafraums mit der Hand, kam aber mit Gelb davon und hielt auch beim folgenden Freistoß seinen Kasten sauber. Nur 180 Sekunden hatten die Halvestorfer eine Doppel-Chance auf die Führung: Andrei Vorrat versprang das Leder auf dem holprigen Geläuf und auch der Nachschuss von René Hau fand nicht den Weg ins Tor. Im unmittelbaren Gegenzug bewahrte Moniac sein Team erneut vor dem Rückstand, sodass Büchler am Ende mit der Punkteteilung leben konnte, zumal auch die Halvestorfer Versuche aus der Distanz gegen Ende nicht mehr zwingend genug waren: „Wenn man beide Halbzeiten nimmt, geht das Unentschieden leider in Ordnung. Es hat nicht sein sollen. Hagenburg hat für einen Tabellenletzten aber auch eine ansprechende Leistung geboten.“
SSG Halvestorf: Moniac, Bierwirth, Seifert, Dreier, Möller, Hau, Selensky, Schmidt (46. Maaß), Günzel, Vorrat (75. Lehnhoff), Fabrizius (46. Schimanski).
1229 / 1600

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox