25.04.2023 11:20

3. Kreisklasse, Staffel 1


Seitfallzieher ins Glück: Olthoffs Geniestreich bringt SG auf Siegesspur!

Azadi patzt im Meisterschaftsrennen, Wallensen/Marienhagen zurück on top / Nienstedt fertigt Osterwald ab
SG Wallensen-Marienhagen Jubelfoto 3. Kreisklasse
Die SG Wallensen/Marienhagen ist zurück nach der Tabellenspitze.

SV Eintracht Afferde III – SV Azadi Hameln II 7:1 (4:0).

Manch einer mag sich die Augen reiben, denn der bisherige Ligaprimus Azadi Hameln II ist gestrauchelt. Und wie! Mit sage und schreibe 1:7 gingen die Hamelner „Adler“ auf der Plastikwiese der SV Eintracht sang- und klanglos unter. Die Afferder, die in der Tabelle den achten Rang bekleiden, machten mit den Toren durch Jan-Philipp Schwark (5.), Finn Koffre (25.), Amir Hadi Khero (41.) und Wisam Shivan (44.) bereits zur Halbzeit alles klar. Zaidan Faisal Shaffan Shaafan, erneut Shivan und ein Eigentor von Jaber Shendi (83.) trieben das Ergebnis nach dem Seitenwechsel in die Höhe. Der Ehrentreffer der Gäste durch ein Eigentor von Karwan Kawa Khaleel sorgte letztlich nur für Ergebniskosmetik.
Tore: 1:0 Jan-Philipp Schwark (5.), 2:0 Finn Koffre (25.), 3:0 Amir Hadi Khero (41.), 4:0 Wisam Shivan (44.), 4:1 Eigentor Karwan Kawa Khaleel (48.), 5:1 Zaidan Faisal Shaffan Shaafan (50.), 6:1 Shivan (74.), 7:1 Eigentor Jaber Shendi (83.).

TB Hilligsfeld II – SG Coppenbrügge/Marienau 1:4 (0:0).

Knapp eine Stunde lang herrschte im Duell zwischen Vorjahressieger Hilligsfeld II und der SG Coppenbrügge/Marienau tote Hose, dann setzte jedoch der Knalleffekt ein. Ausgerechnet mit einem Eigentor brachte Coppenbrügges Ben Grupe den Turnerbund auf die vermeintliche Siegerstraße (58.). Doch so leicht ließen sich die Ostkreisler nicht abspeisen. Im Gegenteil, nach dem Rückstand drehte die SG erst richtig auf. Schnell drehten Dominik Peukert (64.) und Pietro Bua (66.) die Partie, erneut Peukert (73.) und Florian-Adrian Duduman (80.) ließen letztlich sogar überhaupt keinen Zweifel mehr am Erfolg der SG. Die Elf von Daag Corrieri schob sich damit auf den zweiten Platz vor, der bei maximal zwei Bezirksligaabsteigern sogar noch für den Aufstieg reichen könnte.
Tore: 1:0 Eigentor Ben Grupe (58.), 1:1 Dominik Peukert (64.), 1:2 Pietro Bua (66.), 1:3 Peukert (73.), 1:4 Florian-Adrian Duduman (80.).

SG Flegessen/Süntel II – SG Wallensen/Marienhagen II 0:3 (0:2).

Die SG Wallensen/Marienhagen ist zurück an der Spitze. Nachdem Azadis Zweitvertretung vergangene Woche den Patzer der Ostkreisler zu nutzen wusste, revanchierten sich die Männer von der Thüster Platte beim Auswärtsspiel in Flegessen nun auf gleiche Weise. „Unser Ziel war es, den ‚Patzer‘ von Azadi zu nutzen und das Nienstedt-Spiel vergessen zu machen. Daher gingen wir mit breiter Brust aufs Feld und spielten ab der ersten Minute unseren Stiefel runter. Mit viel Ballbesitz beherrschten wir weitestgehend das Geschehen auf dem Platz“, eröffnete Gäste-Trainer Alexander Kelle den Spielbericht. In der 15. Minute war es dann erstmals so weit. Karim Gabsi setzte sich auf rechts im Laufduell durch, die Flanke kam jedoch eigentlich zu weit. Dennoch erreichte sie noch Marius Göldner auf der anderen Seite des Spielfeldes, dieser spielte den Ball halb hoch an die Strafraumkante. Dann kam René Olthoff an den Ball. Die Folge: Seitfallzieher, Traumtor. „Die frühe Führung spielte uns in die Karten und zwang die Hausherren immer weiter in die Defensive. Flegessen versuchte über lange Bälle auf Konter zu lauern, diese wurden aber in Persona Marc Ehlerding und unserem Keeper Robin Scholz zu Nichte gemacht“, fuhr Kelle fort. In der 34. Minute war es dann Schiedsrichter Reiner Wilke, der nach einer Flanke von Jannis Schlebrowski auf den Punkt zeigte, Handelfmeter. Olthoff ließ sich nicht irritieren und verwandelte sicher zum 2:0. „Nach der Halbzeit wurde es zunehmend ein Spiel im Mittelfeld. Die Chancen, die wir uns über Marius Göldner, Niclas Baxmann und Karim Gabsi rausspielten, um den Deckel draufzumachen, wurden leider vergeben“, so der Trainer, der bis in die Schlussminuten auf den dritten Treffer warten musste. In der 89. Minute war es dann Karim Gabsi, der im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Erneut gab es Strafstoß. Daniel Kirchner bewies Mut, nahm Marc Ehlerding selbstbewusst den Ball ab und beförderte ihn ohne Mühe in die Maschen. „Die Mannschaft bedankt sich schon mal bei Daniel für die Kiste“, erklärte Kelle mit einem Augenzwinkern – und bilanzierte abschließend: „Auch in der Höhe geht der Sieg völlig in Ordnung.“
Tore: 0:1 René Olthoff (15.), 0:2 Olthoff (34.), 0:3 Daniel Kirchner (89.).

TSV Eintracht Nienstedt – SF Osterwald II 8:1 (3:1).

Der TSV Eintracht Nienstedt entwickelt sich allmählich zum Team der Rückrunde. Auch im dritten Spiel der zweiten Saisonhälfte punkteten die Männer vom Deister wieder – und ließen diesmal schnell überhaupt keine Zweifel am Erfolg aufkommen. Osterwalds Reserve wurde vom lupenreinen Hattrick von Eintrachts Marlon Frielinghaus schnell in die Schranken verwiesen (25./28./34.). Mit dem Anschlusstreffer durch Henning Brock kurz vor der Pause (43.) kehrte kurz ein Hoffnungsschimmer der Ostkreisler zurück, doch Sebastian Hegewald (60.), Lukas Ulbrich (68.), Kilian Glashagen (73./79.) und Patrick Plänitz durchkreuzten die Pläne der Gäste.
Tore: 1:0 Marlon Frielinghaus (25.), 2:0 Frielinghaus (28.), 3:0 Frelinghaus (34.), 3:1 Henning Brock (43.), 4:1 Sebastian Hegewald (60.), 5:1 Lukas Ulbrich (68.), 6:1 Kilian Glashagen (73.), 7:1 Patrick Plänitz (75.), 8:1 Glashagen (79.).

Ihr wollt, dass wir auch über Eure Mannschaft berichten? Kein Problem. Schickt uns einfach bis Dienstagmorgen (10 Uhr) per eMail (info@awesa.de) oder via WhatsApp (0176-62176014) die relevanten Infos von Eurem vergangenen Spiel zu und wir machen daraus einen Nachbericht. Vorberichte für kommende Partien nehmen wir auf demselben Weg bis freitags (ebenfalls 10 Uhr) entgegen.
46 / 257

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox