25.04.2023 12:18

3. Kreisklasse, Staffel 2


Kampf um Platz zwei: Hemeringen, Lüntorf, Klein Berkel oder ESV?

Reher demontiert Hilligsfeld / UPDATE: Jetzt auch mit Statement von Lüntorfs Trainer Udo Kiupel
Nico Franzmeier TSV Germania Reher II 2 KK 2022
Rehers Nico Franzmeier netzte gleich drei Mal am vergangenen Wochenende.

SG ESV Preussen Hameln – TuS Löwensen 1:3 (0:1).

Schwarz-Weiß Löwensen dreht in Staffel 2 weiterhin unbeirrt einsame Runden an der Tabellenspitze. Auch beim Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft aus Eintracht und Preussen Hameln ließ sich das Team von Mahmoud Barakat nicht die Butter vom Brot nehmen. Zur Halbzeit führten die Gäste knapp das Geschehen an (1:0), nach dem Abpfiff durfte der TuS dann einen 3:1-Erfolg bejubeln. In der Schlussminute kochten die Emotionen noch einmal über, es folgte die Ampelkarte für einen Löwenser Spieler.

TSV Grohnde II – TSV Lüntorf 0:0 (0:0).

Im Gemeindederby zwischen Grohndes Kreisliga-Reserve und dem TSV Lüntorf gab es am Wochenende keinen Sieger. Torlos endete die Begegnung zwischen dem Drittletzten und dem Drittplatzierten der Liga. Die Gäste verpassten es dabei, Hemeringens Ausrutscher zu nutzen und den zweiten Rang zu erklimmen. „Auch nach zwei Tagen fühlt sich das Unentschieden noch immer wie eine Niederlage an. Wir waren 70 Minuten lang drückend überlegen. Grohnde hat im Prinzip nur 15 Minuten richtig mitgespielt, dabei ehrlicherweise aber auch zwei Lattentreffer gehabt. Trotzdem hatten wir den Großteil der Chancen, doch wahrscheinlich hätten wir noch drei Stunden weiterspielen können, ohne zu treffen. Das zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch das Jahr 2023, wir haben anscheinend das Toreschießen verlernt. Gegen Hemeringen III wollen wir es am Samstag besser machen. Mal schauen, wohin die Reise geht“, liefert Lüntorfs Trainer Udo Kiupel seine Einschätzung der Partie.

TSV Germania Reher II – TB Hilligsfeld III 9:1 (7:0).

Mit Toren überhäuft wurden derweil die Zuschauer auf dem A-Platz in Reher. Gefallen daran dürften jedoch nur die Gastgeber der Germania gefunden haben. Mit 9:1 schraubten die Hummetaler Schlusslicht Hilligsfeld III am Sonntag auseinander. Besonders in der ersten Spielhälfte erlitt der Turnerbund eine regelrechte Demontage. Neben einem Doppelpack von Tim Florian Hellmich (10./35.) und dem Hattrick von Nico Franzmeier (15./30./40.) „butzten“ auch Tom-Kevin Bleibohm (27.) und Sören Düwel (43.) für die TSV-Reserve im ersten Durchgang. In den zweiten 45 Minuten nahmen die Gastgeber den Fuß dann vom Gas. Den Ehrentreffer des TBH durch Daniel Scholz (60.) ließen die Hausherren dann aber doch nicht auf sich sitzen und schlugen noch zweimal zu. Erst komplettierte Hellmich seinen Dreierpack (68.), bevor Mirko Adzic in der 80. Minute den Schlusspunkt setzte.
Tore: 1:0 Tim Florian Hellmich (10.), 2:0 Nico Franzmeier (15.), 3:0 Tom-Kevin Bleibohm (27.), 4:0 Franzmeier (30.), 5:0 Hellmich (35.), 6:0 Franzmeier (40.), 7:0 Sören Düwel (43.), 7:1 Daniel Scholz (60.), 8:1 Hellmich (68.), 9:1 Mirko Adzic (80.).

TSV Großenwieden II – TSV Groß Berkel II 3:5.

Ein Torspektakel – sogar mit Treffern auf beiden Seiten – spielte sich parallel auf dem Obernhagen ab. Im Weserstadion schenkten sich Großenwiedens und Groß Berkels Reserve gegenseitig ordentlich ein. Den drei Treffer der Hausherren hatten die Hummetaler ihrerseits fünf entgegenzusetzen, wodurch die Elf von Tanay Bolat die drei Punkte letztlich mit auf die Heimreise nahm.

VfB Hemeringen III – SG Klein Berkel/Königsförde III 1:7.

Der Kampf um die Vize-Meisterschaft in Staffel 2 wird immer enger. Sieben „Buden“ erzielte die SG Klein Berkel/Königsförde im Duell der Drittvertretungen beim Auswärtsspiel in Hemeringen. Bitter aus Sicht des VfB: die Hessisch Oldendorfer hatten sich zuletzt auf den zweiten Platz vorgeschoben und hätten sich durch Lüntorfs Unentschieden von der Konkurrenz weiter absetzen können. Stattdessen schob sich nun der bis dato Tabellenfünfte an den potenziellen zweiten Aufstiegsrang heran. Sollten die Hummetaler ihr Nachholspiel siegreich gestalten, würde die Elf von Said Mojab Rang zwei übernehmen.

Ihr wollt, dass wir auch über Eure Mannschaft berichten? Kein Problem. Schickt uns einfach bis Dienstagmorgen (10 Uhr) per eMail (info@awesa.de) oder via WhatsApp (0176-62176014) die relevanten Infos von Eurem vergangenen Spiel zu und wir machen daraus einen Nachbericht. Vorberichte für kommende Partien nehmen wir auf demselben Weg bis freitags (ebenfalls 10 Uhr) entgegen.
46 / 258

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox