02.05.2023 14:59

3. Kreisklasse, Staffel 1


Ein neues Gesicht an der Spitze: Giger & Co. erstürmen Platz eins

Wefer-Brito lässt Bisperode fast im Alleingang jubeln / Nienstedt behält Trend bei
Patrick Giger SSG Marienau Kopffoto
Coppenbrügges Patrick Giger feierte mit seinem Team den Sprung an die Tabellenspitze.

SF Osterwald II – SG Flegessen II 0:5 (0:5).

Beim Supersonntag im Waldstadion in Osterwald durfte nur die 1. Kreisklassen-Vertretung der Sportfreunde jubeln. Für die Zweitvertretung hingegen gab es gegen Flegessens Reserve nichts zu holen. Nach den Treffern von Jan Fuchs, Marcel Böttcher (2) und den Eigentoren von Lukas Böllert und Aykan Gurbanov lagen die Gastgeber zur Pause bereits mit 0:5 zurück. Diesen Rückstand konnten die Ostkreisler im zweiten Durchgang nicht mehr umbiegen. 
Tore: 0:1 Jan Fuchs (4.), 0:2 Marcel Böttcher (10.), 0:3 Eigentor Lukas Böllert (20.), 0:4 Eigentor Aykan Gurbanov (32.), 0:5 Marcel Böttcher (36.).

SV Azadi Hameln II – SG Coppenbrügge/Marienau 2:3 (0:2).

Azadis Zweitvertretung hat im Topspiel gegen Coppenbrügge/Marienau gegen die nächsten drei Punkte liegenlassen. Die Gäste aus dem Ostkreis lagen nach den Treffern von Florian-Adrian Duduman und Patrick Giger zur Pause bereits mit 2:0 in Front. Nach dem Wiedernapfiff verkürzte Özkan Ünsal kurzfristig für den Sportverein, ehe Duduman den alten Abstand wiederherstellte. Der erhöhte Anschlusstreffer durch Jaber Shendi brachte letztlich nichts mehr ein. Durch den „Dreier“ hat die SG auf den Ligathron emporgeballert, Verfolger Wallensen/Marienhagen kann sich im Nachholspiel allerdings die Ligaspitze noch zurückerobern. Azadi hat hingegen bereits fünf Zähler Rückstand auf den Platz an der Sonne.
Tore: 0:1 Florian-Adrian Duduman (25.), 0:2 Patrick Giger (41.), 1:2 Özkan Ünsal (50.), 1:3 Duduman (53.), 2:3 Jaber Shendi (69.).

TSV Bisperode II – SV Germania Beber-Rohrsen II 3:1 (2:1).

Bisperodes Kreisliga-Reserve hat den ersten Sieg im neuen Jahr feiern dürfen. Im Heimspiel gegen Beber-Rohrsens „Zwote“ sah es zunächst allerdings danach aus, als würden die Nordkreisler dem Absteiger einen auswischen können. Nils Nehmann brachte den Gast nach zehn Minuten auf die Anzeigetafel. Daraufhin schlug jedoch die große Stunde des Fabio Wefer-Brito. Mit allen drei Treffern des TSV drehte er die Begegnung nahezu im Alleingang  und ließ die drei Punkte damit im Ostkreis bleiben.
Tore: 0:1 Nils Nehmann (10.), 1:1 Fabio Wefer-Brito (26.), 2:1 Wefer-Brito (30.), 3:1 Wefer-Brito (70.).

TB Hilligsfeld II – TSV Eintracht Nienstedt 0:4 (0:1).

Nienstedts Formexplosion hält weiterhin an. Beim Auswärtsspiel in Hilligsfeld sammelte der TSV die Punkte acht, neun und zehn im Kalenderjahr 2023 – und das in nur vier Partien. Auf dem B-Platz der TBH-Zweitvertretung brachte Marlon Frielinghaus seine Farben bereits nach 180 Sekunden in Front. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Lukas Schädel prompt, ehe ein Eigentor von Urim Ferati und der Treffer von Alex Garifullin für den 4:0-Endstand sorgten.
Tore: 0:1 Marlon Frielinghaus (3.), 0:2 Lukas Schädel (50.), 0.3 Eigentor Urim Ferati (51.), 0:4 Alex Garifullin (83.).
43 / 256

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox