03.11.2023 13:56

3. Kreisklasse, Staffel 1 & 2


Zaar einmal mehr Lüntorfs MVP

TSV gewinnt am Dienstagabend in Fischbeck
Kevin Zaar BW Tuendern II Kopfbild 2021_22
Kevin Zaar entschied das Duell in Fischbeck mit einem Doppelpack für Lüntorf.

Staffel 2

TSC Fischbeck II – TSV Lüntorf 1:2 (0:0).

Am Dienstagabend duellierten sich Fischbeck II und Lüntorf. Auf dem sehr tiefen, teilweise rutschigen Fischbecker B-Platz entwickelte sich von Beginn an ein von beiden Mannschaften sehr intensiv geführtes Spiel. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Der Spielfluss litt dann aber aufgrund zunehmender Härte der Zweikämpfe. In der zweiten Halbzeit gewann Lüntorf die Kontrolle über das Mittelfeld. Eine der sich bietenden Lücken nutze Kevin Zaar in der 68. Minute per Distanzschuss zur Führung für die Gäste. Marian Scheiblich glich durch einen Strafstoß in der 76. Minute ausgleichen.
Kurz vor Ende der Partie erzielte erneut Kevin Zaar, ebenfalls vom Strafstoßpunkt, den Siegtreffer für Lüntorf. Fischbecks Trainer Martin Wegener resümierte: „Der knappe Sieg der Lüntorfer war aufgrund der zweiten Halbzeit nicht ganz unverdient, da konnten sie einfach mehr in die Waagschale werfen. Wenn wir in der ersten Halbzeit eine unserer guten Chancen nutzen, entwickelt sich das Spiel vielleicht in eine andere Richtung, aber das ist reine Spekulation. Wenig Verständnis habe ich allerdings für die lautstark vorgetragenen Forderungen der üppig besetzten Lüntorfer Seitenlinie, bestimmte Fischbecker Schlüsselspieler besonders hart zu attackieren. Das gipfelte in der verletzungsbedingten Auswechslung des bis dahin sehr starken Cédric Suhr noch in der ersten Halbzeit. Da hätte ich mir ein Eingreifen seitens eines Lüntorfer Offiziellen oder des Schiedsrichters gewünscht. Die Niederlage ist für uns kein Beinbruch. Und jetzt haben wir ja fast ein halbes Jahr Zeit, um beim nächsten Pflichtspiel eine gesunde und fitte Mannschaft auf den Platz stellen zu können.“ Lüntorfs Trainer Udo Kiupel zog ebenfalls ein Fazit: „Es war in der ersten Halbzeit ein offenes Spiel. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse konnten wir unser Kurzpassspiel nicht aufziehen und mussten viele lange Bälle schlagen. In der Halbzeit haben wir umgestellt, dann lief es besser. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs hat sich meine Mannschaft nicht unterkriegen lassen und dann am Ende noch gewonnen. Was die angeblichen Forderungen betrifft, bestimmte Spieler von Fischbeck besonders hart anzugreifen: Davon habe ich nichts mitbekommen. Wenn wir davon Wind bekommen, unterbinden wir so etwas sofort, denn das ist unsportlich.“
Tore: 0:1 Kevin Zaar (68.), 1:1 Marian Scheiblich (76./Strafstoß), 1:2 Zaar (88./Strafstoß).

Am Wochenende spielt:

Staffel 1

TSV Eintracht Nienstedt - SV Germania Beber-Rohrsen (Samstag, 14.30 Uhr).
TSV Bisperode II - SF Osterwald II (Sonntag, 12 Uhr).
4 / 258

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox