30.10.2023 09:35

3. Kreisklasse


Topspiel ohne Tore: Preussen ringt Azadi Remis im Reserve-Derby ab

Alle Partien der 3. Kreisklasse in einem gemeinsamen Bericht vereint
Mike Flach FC Preussen Hameln II 3 Kreisklasse
Aus dem Archiv: Preussens Mike Flach (re.) überzeugte am Wochenende als Keeper.

Staffel 1


SV Azadi Hameln II – FC Preussen Hameln II 0:0 (0:0).

Im Hamelner Zweitvertretungen-Derby haben die Hamelner Preussen dem Spitzenreiter einen Punkt abgerungen. „Es war ein intensives, aber sehr faires Spiel, bei dem Azadi die etwas reifere Spielanlage und ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatte“, schilderte FCP-Trainer Sönke Wyrwoll die Kräfteverhältnisse auf dem Feld. Allzu viel ließen die Gäste aber auch nicht zu, wie der Coach erklärte: „Wir standen sehr stabil und sicher in der Defensive. Bei Kontersituationen haben wir gute Chancen aber leichtfertig ausgelassen.“ Folglich ging es mit einem 0:0 in die Pause.  Das änderte sich auch nach dem Wiederanpfiff nicht. „Es war ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Wir haben defensiv weiterhin stabil gestanden. Insgesamt ist die Begegnung aber etwas abgeflacht, es gab insgesamt weniger Spielfluss“, schilderte Wyrwoll, der sich letztlich mit dem torlosen Remis abfinden musste: „Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden und eine sehr faire Partie von beiden Seiten. Leider wurde die Begegnung von einer unglücklichen Verletzung auf Azadi-Seite nach einem Pressschlag Sekunden vor dem Ende überschattet. Daher auch in diesem Sinne nochmal gute Besserung von uns an den Spieler.“ Ein Sonderlob vom Coach verdienten sich zudem Daniel Schütten und FCP-Keeper Mike Flach. Durch das Unentschieden hat Verfolger Nienstedt im Nachholspiel die Chance, wieder die Spitznreiter-Rolle zu übernehmen.

SV Eintracht Afferde III – TB Hilligsfeld III 3:0 (0:0).

Im Duell der Drittvertretungen hat die Afferder Eintracht derweil den Abstand auf den Lokal-Rivalen aus Hilligsfeld ausgebaut. Mit 3:0 gewannen die Grün-Weißen auf der Afferder „Plastikwiese“, Tore blieben im ersten Durchgang allerdings noch Mangelware. Das änderte sich allerdings mit dem Seitenwechsel. Mounaim Bencheikh und Kayne Kenny Robinson brachten die Hausherren bereits vor dem Erreichen der Stundenmarke mit 2:0 auf Kurs. Zwei Minuten vor dem Ende machte Dean Procter letztlich den Deckel auf die Partie.
Tore: 1:0 Mounaim Bencheikh (51.), 2:0 Kayne Kenny Robinson (57.), 3:0 Dean Procter (88.).

Staffel 2


SG Klein Berkel/Königsförde III – TSV Groß Berkel II 7:3 (2:1).

Rund eine Viertelstunde lang durfte Groß Berkels „Zwote“ am Sonntag darauf hoffen, der SG Klein Berkel/Königsförde III ein Bein zu stellen, nachdem Deniz-Kadir Kreyer die 05er in der 26. Minute in Führung gebracht hatte. Noch in der Schlussphase der ersten Hälfte rissen die Hausherren das Ruder durch Said Mojab und Sadek Soltani herum. Nach dem Seitenwechsel lief es lange Zeit dann nur in eine Richtung, Ali Azizi markierte in der 61. Minute bereits das 5:1 für die SG. In der Endphase der Partie trug sich jedes Team noch zwei weitere Male in die Torschützenliste ein, Soltani veredelte seine Leistung in der Nachspielzeit mit dem Dreierpack zum 7:3-Endstand. Damit ist die Spielgemeinschaft zurück auf Position drei.
Tore: 0:1 Deniz-Kadir Kreyer (26.), 1:1 Said Mojab (40.), 2:1 Sadek Soltani (42.), 3:1 Soltani (54.), 4:1 Reza Azizi (59.), 5:1 Ali Azizi (61.), 5:2 Jan Howind (73.), 6:2 Falih Alhamad (80.), 6:3 Ben Greig (90. +1), 7:3 Soltani (90. +2).

TSV Grohnde II – SG Holzhausen/Thal 0:5.

Holzhausen/Thal hat die Tabellenspitze kampflos überreicht bekommen. Grohndes Zweitvertretung ist nicht angetreten.
5 / 258

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox