27.10.2023 12:16

3. Kreisklasse


Im letzten Einsatz vor dem Winterschlaf: Derby-Flair in Hameln & Bisperode

Holzhausen/Thal mit Matchball zur Überwintern an der Tabellenspitze / Juschkat: „Nur wenn dieser Fall eintritt, haben wir unsere Hausaufgaben für die erste Saisonhälfte voll erfüllt“
Marvin Gerlach TSV Bisperode II 3 Kreisklasse
Im Hinspiel unterlagen Marvin Gerlach (mi.) und der TSV Bisperode II mit 1:5.

Staffel 1


SV Azadi Hameln II – FC Preussen Hameln II (Sonntag, 12.30 Uhr).

In der 3. Kreisklasse haben die Teams bereits ihre kuscheligen Decken für den anstehenden Winterschlaf bereits parat gelegt. Einmal müssen die Mannschaften aber nochmal ran. So wird beim Kreisstadt-Derby zwischen Azadi II und Preussen II der Rückrundenstart eingeläutet. Auf die Gäste kommt nach dem 0:1 gegen Nienstedt nach dem Tabellenzweiten nun also der Spitzenreiter zu. Dessen ist sich auch FCP-Trainer Sönke Wyrwoll bewusst: „Uns erwartet das zweite Spitzenspiel in kurzer Zeit. Die Niederlage gegen Nienstedt hat gezeigt, was zum Sprung nach ganz oben noch fehlt: Durchschlagskraft und der unbedingte Wille, ein Tor zu erzielen. Gegen Azadi wollen wir im letzten Drittel konsequenter sein und uns belohnen. Dafür müssen wir ab der ersten Minute in den Zweikämpfen präsent sein und die Umschaltmomente offensiv besser ausspielen. Azadi ist ein sehr starker Gegner und stellt eine schlagkräftige Zweitvertretung. Gerade Zweitvertretungen sind aufgrund der hohen Fluktuation beim Personal schwierig auszurechnen. Trotzdem freuen wir uns auf ein tolles, intensives, aber hoffentlich faires Derby. Diese Spiele sind immer besonders für alle Beteiligten.“ Gegen den amtierenden Herbstmeister in Staffel 1 kann der Coach auf einen vollen Kader setzen.

TSV Bisperode II – SF Osterwald II (Sonntag, 15 Uhr).

Auch im Ostkreis riecht es zum Jahresabschluss nochmal nach Derby-Luft. „Für uns steht das letzte Spiel im Jahr 2023 an, was aber auch den Auftakt für die Rückrunde bedeutet. Die Hinrunde verlief für uns eher durchwachsen. In einigen Spielen wäre deutlich mehr drin gewesen, wo es schlichtweg an der Einstellung einiger Spieler gemangelt hat. Wir haben zu oft die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen vermissen lassen und waren zu oft zwei bis drei Schritte zu langsam im Kopf und auf den Beinen. Gegen Osterwald wollen wir nun in die Rückrunde mit einem positiven Ergebnis starten. Der Spaß am Fußball muss in die Köpfe zurückkehren. Dass Osterwald uns die Punkte nicht einfach kampflos in Bisperode überlässt, sollte jedem klar sein. Mit dem Gegner erwartet uns eine starke Mannschaft, die mit dem Ball umzugehen weiß, dennoch aber keine Mannschaft ist, die wir nicht schlagen könnten. Wir haben die Woche gut trainiert und ich bin mir sicher, dass wir mit der nötigen Einstellung die Punkte in Bisperode behalten werden, bevor es dann für uns in die mehr oder weniger verdiente Winterpause geht“, macht TSV-Sprecher Marian Meyer deutlich. Die Gäste dürften mit 15 Punkten aus der Hinrunde und Tabellenplatz drei dagegen sehr zufrieden mit der bisherigen Ausbeute sein. Dabei belassen will es SFO-Sprecherin Lara Kaller aber nicht: „Wir wollen gegen Bisperode punkten und damit auf dem dritten Tabellenplatz überwintern. Es gilt, wieder über den Kampf ins Spiel zu finden und Bisperode das Leben schwer zu machen. Wir hoffen dabei wieder auf viele mitreisenden Fans, die uns unterstützen, da unsere Erste spielfrei hat.“

Weiter spielt:
SV Azadi Hameln II – FC Preussen Hameln II (Sonntag, 12.30 Uhr).
TSV Eintracht Nienstedt – SV Germania Beber-Rohrsen (Sonntag, 15 Uhr).
SV Eintracht Afferde III – TB Hilligsfeld III (Sonntag, 15 Uhr).

Staffel 2


TSV Grohnde II – SG Holzhausen/Thal (Sonntag, 12.30 Uhr).

In Staffel II hat Hilligsfeld-Verfolger Holzhausen/Thal die große Chance, sich über den Winter doch noch am Platz an der Sonne wärmen zu dürfen. Zwar rangieren die Kurstädter derzeit noch einen Zähler hinter dem Turnerbund, doch dieser hat einen spielfreien Spieltag vor sich. Für SG-Trainer Nils Juschkat stehen die Zeichen vor dem Auswärtsspiel in Grohnde also blendend: „Am kommenden Sonntag bestreiten wir nun schon unser erstes Rückrundenspiel und natürlich wollen wir uns hier mit drei Punkten in die Winterpause verabschieden. Wenn für uns am kommenden Spieltag gegen Grohnde II alles glatt läuft, dann können wir endlich auch mal die Tabellenspitze übernehmen. Da neben uns nur noch Groß Berkel und Klein Berkel spielen, kann uns bei der Mission Tabellenspitze auch keiner mehr im Wege stehen. Mit diesem psychologischen Effekt möchte ich mich natürlich gerne in die verdiente Winterpause verabschieden, denn nur wenn dieser Fall eintritt, haben wir unsere Hausaufgaben für die erste Saisonhälfte voll erfüllt. Da nun auch so langsam aber sicher die Wechselfrist vor der Tür steht, möchte mich an dieser Stelle nochmal an alle Spieler wenden, die aktuell auf der Suche nach einem neuen Verein sind, sich bei uns zu melden. Wir werden den Winter über durchtrainieren und jeder, der ein Teil einer tollen Gemeinschaft sein möchte und sich dazu berufen fühlt etwas zu kicken, der darf sich gerne bei mir unter folgender Nummer melden: 0151-72036403.“ 

Weiter spielt:
SG Klein Berkel/Königsförde III – TSV Groß Berkel II (Sonntag, 13 Uhr).
6 / 258

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox