11.10.2022 12:46

3. Kreisklasse, Staffel 1


Punkteteilung im Gipfel-Treffen: TBH kommt nach 0:2 zurück

SG Wallensen/Marienhagen II bleibt on top / Kelle: „In Summe war das ein auf ganzer Linie ungefährdeter Derbysieg“
Jubelfoto TB Hilligsfeld II 3. Kreisklasse
Leonardo Wiosna (re.) ließ die Zweitvertretung des TBH nach 0:2-Rückstand doch noch jubeln.

Klare Sache in Hameln: beim Aufeinandertreffen zwischen den Zweitvertretungen des SV Azadi und der SG Hastenbeck/Emmerthal (7:1) war die Partie von Einbahnstraßenfußball geprägt. Die „Adler“ lenkten die Partie als Gastgeber bereits früh in eine Richtung und hatten sich zur Halbzeit nach den Treffern nach Mehmet Savli (3.), Basil Basheer Darweesh (25.) und Turgut Cevat Bölükbasi bereits ein Drei-Tore-Polster herausgearbeitet. Dieses sollte sich im zweiten Durchgang noch weiter vergrößern. Justin Keune (45.), Özcan Seyyar (52.) und Alan Kabak (78./90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Auch der Ehrentreffer der Gäste wurde von den Hausherren erzielt: Christy-Diatuka Lowa traf in der 86. Minute ins eigene Netz. Die Hamelner springen damit auf die Zwei.

Ein paar Stunden später lieferte sich die SG Coppenbrügge/Marienau ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Tabellenschlusslicht Beber-Rohrsen II. Beide Teams trennten vor der Partie zwar 13 Punkte, dennoch sollte am Samstagnachmittag nur ein einziger Treffer im Ostkreis fallen. Coppenbrüges Pietro Bua brachte in der 35. Minute die Kugel als einziger Akteur im Netz der Gäste unter. Obwohl die Hausherren aufgrund einer Roten Karte ab der 65. Minute in Unterzahl agieren mussten, sollte sich am 1:0 der SG nichts mehr verändern.
Beim Ostkreis-Derby zwischen Osterwalds Zweitvertretung und dem Tabellenführer der SG Wallensen/Marienhagen II hatte Rot-Weiß einmal mehr die Hosen an. SG-Trainer Alexander Kelle lieferte nach dem Abpfiff die Spielzusammenfassung: „Die Mannschaft der SG hatte vor Beginn der Partie vor, die unumstrittene Favoritenrolle anzunehmen. So begannen wir auch. Bereits in der dritten Minute markierte Marc Ehlerding nach punktgenauer Ecke von Karim Gabsi per Kopf das 1:0. Danach entwickelte sich ein ganz zähes Spiel, welches für die zahlreichen Zuschauer nicht schön anzusehen war. Das Spiel wurde vermehrt über lange Bälle bestimmt, welche aber bis dato nicht mit Erfolg gekrönt waren. Die heimischen Sportfreunde allerdings überquerten die Mittellinie meist nur nach dem Abstoß.“ Die Halbzeitansprache der SG-Coaches wurde sich prompt zu Herzen genommen und so war es in der 46. Minute Lorredano Veith, der mustergültig von Jannis Schlebrowski über Außen bedient wurde und den Ball souverän zum 2:0 einnetzte. Nur vier Minuten später war es Mittelfeldmotor Dominik Engelhardt, der nach einer Passkombination von „Lollo“ Veith im Sechzehner freigespielt wurde und den Ball über die Linie bugsierte. Diesmal hatten die Hausherren zehn Minuten Zeit zum Durchschnaufen. In der 60. Minute schloss Karim Gabsi gekonnt ins lange Eck nach Vorlage von Veith ab. „Endlich ist der Knoten bei Karim geplatzt“, freute sich Kelle später. Den Schlusspunkt setzte in der 89. Spielminute Julian „Panther“ Reinhardt, dem der von Schlebrowski herausgeholte Elfmeter überlassen wurde. „Julian nahm Maß, verlud den fehlerfreien Osterwalder Keeper und traf zum völlig, auch in der Höhe verdienten Auswärtserfolg. Die einzige Torchance der Hausherren in Persona Sebastian Decker vereitelte SG-Keeper Engelhardt souverän mit einer Glanzparade. In Summe war das also ein auf ganzer Linie ungefährdeter Derbysieg, der uns die sechs Punkte Vorsprung beibehalten lässt“, so der Coach abschließend.

Das Spitzenspiel in Staffel eins endete mit einer Punkteteilung. Das Duell der Zweitvertretungen zwischen dem Vorjahres-Sieger der Staffel, TB Hilligsfeld, und Absteiger Bisperode endete mit einem 2:2. Besonders brisant: die Gäste von Blau-Gelb hatten mit zwei Treffern vorgelegt. Der TSV-Führung in der 44. Minute durch Paul Egly folgte der Treffer zum 0:2 durch Carlos Wiechens. Erst in den letzten 20 Minuten der Begegnung brachten die Hausherren in Rot und Weiß ihre Angriffsbemühungen im Tor unter. So verkürzte Wisam Shivan in der 70. Minute, ehe Leonardo Wiosna zehn Minuten später doch noch für den Punktgewinn sorgte. In der Tabelle bleibt der TBH damit an Ort und Welle, während Bisperode auf die Drei abrutscht.

Etwas einseitiger ging es parallel am Deister zu, als die Drittvertretung der Eintracht aus Afferde auf der Sportstätte der SG Flegessen/Süntel II zu Gast war. Sascha Zschocke (11.) und Timor Folge (22.) stellten bereits innerhalb der ersten halben Stunde auf Sieg für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel gesellte sich dann auch noch Jan Fuchs zu den Torschützen, wodurch Grün-Gelb am Ende einen 3:0-Erfolg bejubeln durfte.
62 / 257

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox