11.10.2022 13:34

3. Kreisklasse, Staffel 2


„Stich ins Herz“: Bonhagen führt SG ESV zum Sieg in Reher

Klein Berkel/Königsförde III klettert auf den Thron / Wilgeroth: „Nach den 90 Minuten hatten wir auch keine Punkte verdient“
Michael Bonhagen Preussen Hameln Kopffoto
Michael Bonhagen hatte mit seinem Doppelpack einen großen Anteil am Sieg der Hamelner bei Reher II.

Am Sonntag gaben sich in Staffel die Tabellennachbarn aus Reher und ESV Preussen Hameln die Ehre. „Es ging denkbar schlecht los für uns: nach einer Minute stand es durch einen Lapsus unsererseits bereits 0:1“, kommentierte Germania-Trainer Marc Wilgeroth den Auftakt seiner Zweitvertretung. Hamelns Alexander Gad hatte die Gäste in Führung gebracht. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause. „Nach der Halbzeit versuchten wir, uns noch einmal aufzubäumen, aber das 0:2 versetzte uns einen erneuten Stich ins Herz“, musste Wilgeroth nach dem Wiederanpfiff den nächsten Dämpfer ertragen. Michael Bonhagen war es, der seine Farben nach 55. Minuten zum zweiten Mal jubeln ließ. In der Folge gelang den Hausherren durch Timo Neitzner der Anschlusstreffer (72.), doch spätestens nach Bonhagens zweitem Streich (78.) war die Messe gelesen. Wilgeroth zeigte sich nach dem Abpfiff enttäuscht über die 1:3-Niederlage: „Nach den 90 Minuten hatten wir auch keine Punkte verdient. Insgesamt war es eine souveräne Leistung des Gegners und des Schiedsrichters Guido Posekardt.“
Für Groß Berkels „Zwote“ stand ebenfalls am Sonntag die erste Begegnung seit knapp drei Wochen Pause an. Auswärts beim „Keller-Duell“ mit Hilligsfeld III durften sich die Hummetaler über einen gelungenen Wiedereinstieg in den Spielbetrieb freuen. Die ersten zwanzig Minuten spielten dem TSV besonders in den Karten. Nach den Treffern von Florian Schmidt (8.), Sascha Funke (12.) und Erdal Capli (19.) sahen die Gäste schon beinahe wie die sicheren Sieger aus. Aufgrund einer „Ampelkarte“ in der 34. Minute musste der TSV jedoch mehr als eine Halbzeit in Unterzahl agieren. Den zeitnahen Anschlusstreffer des TBH durch Leonardo Wiosna (36.) konterten die Hummetaler jedoch im Handumdrehen in Person von Ümitcan Özcelik (42.), wodurch am Ende ein souveräner 4:1-Erfolg der Gäste aus der Anzeigetafel prangte. Mit dem „Dreier“ gaben die 05er die rote Laterne an die direkte Konkurrenz ab.

Parallel hievte sich die Drittvertretung der SG Klein Berkel/Königsförde dank eines offensiven Feuerwerks auf den Platz an der Sonne. Beim satten Erfolg gegen Großenwiedens zweite Mannschaft zeigten die Hummetaler keine Gnade, überrollten die Gäste regelrecht und schenkten ihnen gleich acht Mal ein. Nach dem lupenreinen Hattrick von Klein Berkels Said Mojab (14./20./23.) schien zur Pause bereits alles klar. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann immer düsterer aus Sicht des TSV, der auch noch die Treffer von Falih Alhamad (59.), Danu Basfaluti (63./65.), Markus März (80.) und Ali Jan Nazari (85.) hinnehmen musste. Ein Ehrentreffer war den Weser-Kickern dagegen nicht vergönnt.

Hinweis:


Die Partie zwischen Grohndes Zweitvertretung und dem ursprünglichen Tabellenführer Löwensen wurde auf Bitte der Gäste kurzfristig abgesetzt. Wann und wo die Partie nachgeholt wird, ist derzeit noch unklar.
59 / 255

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox