11.10.2016 10:42

3. Kreisklasse


2:1 im Spitzenspiel! Karaliti & Gad machen 07 zum Herbstmeister

Staffel 1: Nettelrede-Coach Hachfeld: „Aus solchen Spielen werden wir lernen“ / Staffel 2: Bot-Dreierpack bei Bergdöfer-Kantersieg
TSV Nettelrede II FC Preussen Hameln 07 II Gruppenbild AWesA
Gemeinsamens Gruppenfoto vor'm Spitzenspiel: Die Teams vom TSV Nettelrede und FC Preussen.

Vier Nachholspiele gingen am vergangenen Wochenende in der 3. Kreisklasse über die Bühne. Bereits am Freitagabend gewann Tabellenführer FC Preussen Hameln II das Spitzenspiel bei Nettelredes Reserve mit 2:1 - und ist damit Herbstmeister. Das Spiel war am 18. September nach der schweren Verletzung von Hamelns Keeper Baris Erdogan abgebrochen worden. Vor dem Wiederholungsspiel machten beide Teams ein gemeinsames Foto, um Erdogan gemeinsam gute Besserung zu wünschen. „Eine tolle Aktion, ein super Fairplay. Ich kann gegenüber den Nettelredern und deren Trainer Dennis Hachfeld nur meinen allerhöchsten Respekt zollen. Schön, dass es sowas im Mannschaftssport noch gibt“, unterstrich 07-Coach Jan Christoph. Fünf Minuten nach Start in die zweite Hälfte gingen die Hausherren durch Philipp Kranz in Führung. Preussens Reserve gab sich aber noch nicht geschlagen und drehte das Spiel durch späte Tore von Granit Karaliti und Alexander Gad. „In den letzten 15 Minuten haben uns Kraft und Erfahrung gefehlt, um so ein Spiel nach Hause zu schaukeln. Aus solchen Spielen werden wir lernen. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, resümierte Nettelredes Trainer Dennis Hachfeld. Christoph war indes zufrieden: „Das Spiel hätte vom Niveau her eine Klasse höher stattfinden müssen. Respekt an meine Jungs für diesen unbedingten Willen, das Spiel nicht zu verlieren.“ Im Siegerteam verdiente sich „Aushilfs-Keeper“ Thomas Stöck ein Sonderlob. | Der Tabellenzweite TSV Nienstedt gab sich beim TB Hilligsfeld II keine Blöße und fuhr einen 5:0-Kantersieg ein. Zur Halbzeit lag der TSV nach einem Doppelpack von Sebastian Hegewald mit 2:0 in Front. Maximilian Nehrkorn (2) und Sebastian Korczowski waren in Halbzeit zwei die weiteren Torschützen. „Nienstedt war uns spielerisch deutlich überlegen. Der Sieg ist am Ende aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Die kämpferische Leistung hat bei uns absolut gestimmt. Darauf lässt sich aufbauen“, berichtete TBH-Sprecher Moritz-Ole Gerkens.

Rügge-Doppelpack bei Rehers 4:2 über Fischbeck/Rohden


In Staffel 2 setzten sich die Pyrmonter Bergdörfer deutlich mit 6:1 gegen Hemeringen III durch. Benjamin Bot schnürte für die Hausherren einen Dreierpack. Auch Marcel Zurmühlen, Thore Hiller und Justin Kiese durften sich in die Torschützenliste eintragen. Für den Hemeringer Ehrentreffer war Dirk Klein verantwortlich. Durch den Sieg bleibt die Mannschaft von Trainer Andreas Meissner zwar Tabellenzweiter, zog mit Spitzenreiter SV Lachem II aber nach Punkten gleich. | Germania Reher II gewann das letzte Spiel der Hinrunde gegen Tabellenschlusslicht  SG Fischbeck/Rohden II mit 4:2. Nach Toren von Chrsitoph Rügge, Christopher Iselhorst und Janik Hagedorn lagen die Gastgeber bereits mit 3:0 in Führung. Durch ein Eigentor von Nasser Jafer und einem Treffer von Julian Neitz kam die SG noch einmal auf 2:3 heran, ehe Chrstioph Rügge zehn Minuten vor Spielende den Endstand markierte. 
175 / 258

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox