04.10.2016 11:18

3. Kreisklasse


Spitze verteidigt! Preussen und Lachem weiter Tabellenführer

Staffel 1: Nienstedt nach 9:5 nun auf Platz zwei / Staffel 2: Klein Berkel III fertigt Hemeringen III ab

Klein Berkels Trainer Olaf Weinert durfte sich über einen Kantersieg seiner Mannschaft freuen.
Das Führungstrio der Staffel 1 der 3. Kreisklasse zieht weiter einsam seine Kreise. Der Spitzenreiter vom FC Preussen Hameln II gewann das Derby gegen Eintracht Hameln mit 2:0. André Stolpe brachte sein Team bereits in der ersten Halbzeit in Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann Karker Erdogan für die Entscheidung. „In einem rassigen Spiel haben wir aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Respekt an meine Jungs, die gegen einen wirklich starken Gegner alles abgerufen haben. Aus einer geschlossenen Teamleistung ragten Manuel Strohdeicher, Christian Klink Patrick Viktor heraus “, war Preussen Coach Jan Christoph zufrieden. | Neuer Tabellenzweiter ist der TSV Eintracht Nienstedt nach dem 9:5-Erfolg bei TC Hameln II. Maximilian Nehrkorn und Abdusalam Arshokiye erzielten dabei jeweils drei Tore für die Gäste. Dazu trafen Achim Malinowski, Tobias Jeziorsky und Sebastian Hagewald. | Auf dem dritten Platz steht nun der TSV Nettelrede II. Bakede trat die Reise nach Nettelrede nicht an und damit kamen die „Grönjer“ kampflos zu drei Punkten.

Weinert: „Überzeugend herausgespielter Sieg“

In Staffel 2 hat der SV Lachem-Haverbeck II das Spitzenspiel bei den Pyrmonter Bergdörfern mit 4:1 gewonnen und grüßt damit weiterhin von der Tabellenspitze. Zur Halbzeit lag der SVL durch ein Tor von Bilal Yegit mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit machten dann Sayedzekrullah Seyadzada, Bekim Kiki und Mohammed Chabo den Sieg perfekt. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber markierte Benjamin Bot. | Mit 7:0 schickte Klein Berkel III den VfB Hemeringen III im Duell der dritten Mannschaften auf die Heimreise. Zur Halbzeit lag die Weinert-Elf nach Toren von Lauritz Meyer und Jonas Dorn mit 2:0 in Führung. Nach der Halbzeit trugen sich noch Miguel Zinn (2), Marvin Beljan, Alexandros Noble und erneut Lauritz Meyer in die Torschützenliste ein. „Es war in der zweiten Halbzeit ein überzeugend herausgespielter Sieg. Vor allem die Premiere der Dreierkette, die jeder Zeit Herr der Dinge war und nichts anbrennen ließ, überzeugte“, freute sich TSV-Coach Olaf Weinert.| Ebenfalls kampflos zu drei Punkten kam SC Inter Holzhausen II. Großenwiedens Reserve trat die Reise in die Kurstadt nicht an.
176 / 258

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox