27.09.2016 10:05

3. Kreisklasse


Walizadah legt Friesen Quartett ins Netz

Staffel 1: Auch Nettelredes Drömer trifft in Hastenbeck vierfach / Staffel 2: Weinert trifft vom Punkt und „vernichtet Riesenchance“

Matin Walizadah schnürte für Preussen einen Viererpack.

In Staffel 1 gelang der Reserve von Preussen Hameln der Sprung an die Tabellenspitze. Mit 10:0 gewann das Team von Trainer Jan Christoph beim MTV Friesen Bakede, der von Anfang an mit nur zehn Spielern antrat. Karker Erdogan (3), Matin Walizadah (2) und Alexander Gad sorgten mit ihren Toren schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Erneut Walizadah (2), Erdogan und André Stolpe machten dass zweistellige Ergebnis dann in der zweiten Halbzeit perfekt. „Mit der Leistung aus der ersten Halbzeit bin ich noch zufrieden. Danach war unser Auftritt planlos. So kann und darf man nicht spielen“, ärgerte sich Christoph und lobte die Gastgeber: „Respekt an die Jungs aus Bakede, dass sie bis zum Ende durchgespielt haben.“ | Einen deutlichen 6:0-Erfolg feierte der TSV Nettelrede II beim Gastspiel in Hastenbeck. Zur Halbzeit lag der TSV durch ein Tor von Marco Drömer mit 1:0 in Führung. Erneut Drömer (3) und Sönke Wehrhahn (2) machten mit ihren Treffern das halbe Dutzend in der zweiten Halbzeit voll. „In der ersten Hälfte war das Spiel noch sehr offen. In der zweiten Halbzeit  haben wir dann endlich unsere Chancen genutzt. Ich kann meiner Mannschaft nur ein großes Lob aussprechen. Unserem verletzten Spieler Julien Homeier wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass er sich nicht allzu schwer verletzt hat“, so Nettelredes Spielertrainer Dennis Hachfeld. | Über weitere drei Punkte und 5:0 Tore durfte sich Eintracht Hameln freuen. Der TC Hameln II trat im Derby nicht. Damit ist der ESV nun Zweiter und damit erster Preussen-Verfolger. Sollten Nienstedt und Nettelrede ihre Nachholspiele gewinnen, würde das Nordkreis-Duo aber wieder an der Eintracht vorbeiziehen.

Doppelpack kurz vor Schluss: Zurmühlen rettet Bergdörfern einen Punkt


In Staffel 2 hat der SV Lachem II die Pyrmonter Bergdörfer von der Tabellenspitze verdrängt. Die Mannen vom Berg haben aber noch ein Spiel weniger bestritten und können bei einem Sieg oder Unentschieden im Nachholspiel gegen Hemeringen III wieder am SVL vorbeiziehen. Mit 4:0 schlug Lachem Hemeringens Dritte am Samstag im Derby. Bilal Yegit brachte die Hausherren dabei in der ersten Halbzeit auf die  Siegerstraße. Egzon Popoci, Manwel Ishmail und Mohammed Chabo sorgten nach dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. | Christoph Schap traf für Inter Holzhausen II beim 3:1-Erfolg gegen die SG Fischbeck/Rohden II bereits in der ersten Halbzeit doppelt. Dinesh KC machte Mitte der zweiten Halbzeit die Entscheidung perfekt. Wenig später gelang Sebastian Fohlmeister der Ehrentreffer der Fischbecker. | 2:2-Unentschieden trennten sich Germania Reher II und die Pyrmonter Bergdörfer. Christoph Rügge brachte die Gastgeber dabei durch einen Doppelpack mit  2:0 in Front. In den letzten sechs Minuten war Marcel Zumühlen noch doppelt für die Meissner-Elf zur Stelle und sorgte damit für das Remis. | Mit 3:1 besiegte Klein Berkels dritte Herren den TSV Großenwieden II. Damit gelang der  Elf von Olaf Weinert der  Sprung auf Platz drei. Zunächst gingen die Gäste durch Levent Bolat in der 15. Minute in Führung. Kurze Zeit später vergab der TSV einen Strafstoß. Keeper Tim Weinert behielt in der zweiten Halbzeit dann die Nerven aus elf Metern und traf zum Ausgleich. Miguel Zinn und Johannes Schiebeler waren mit ihren Toren letztendlich für den Sieg verantwortlich. „Großenwieden hatte außer dem Tor nur eine „Riesenhance“ in der zweiten Halbzeit. Tim Weinert vernichtete diese aber durch einen tollen Reflex. Daher kann man sagen, dass Tim der Matchwinner war“, lobte Weinert seinen Schlussmann. 

177 / 258

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox